Spiele-Übersicht - Seite 5

Far Cry 5

Far Cry 5

Im Westgen was Neues - Far Cry 5 verschlägt die Spieler im neusten Ableger der Shooter-Reihe nicht auf eine tropische Insel oder in verschneite Berge, sondern mitten in das Herz der USA. Dort gibt es aber wie gewohnt viel zu tun, um die Welt von Verrückten zu ...

Battlefield 4

Battlefield 4

BF4 ist eine Schöpfung des schwedischen Entwicklers Digital Illsuions CE (DICE), das im Oktober 2014 erstmals durch Electronic Arts plattformübergreifend veröffentlicht wurde. Entwickelt wurde der Ego-Shooter auf der Frostbite 3 Engine und bietet einen Einzelspieler- ...

Total War Saga: Thrones of Britannia

Total War Saga: Thrones of Britannia

Nur noch wenige Wochen bis zum angekündigten Release am 19. April 2018. Creative Assembly hat schon einiges an Details durchsickern lassen und erste exklusive Tests konnten bereits einen Eindruck von dem, was uns erwartet, vermitteln. Doch was genau erwartet uns nun wirklich? ...

Fear Effect Sedna

Fear Effect Sedna

Das letzte Fear Effect Spiel wurde vor über 17 Jahren veröffentlicht. Damals war Eidos für Fear Effect verantwortlich und es galt immer als eine erwachsene Idee von Resident Evil. Die Art und Weise wie Eidos die romantische Beziehung zwischen den beiden ...

Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom

Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom

In nur wenigen Tagen, am 23. März 2018 veröffentlicht BANDAI Namco das neueste Werk von Level-5. In diesem Anime-Abenteuer-Fantasy-Rollenspiel erleben wir eine brandneue Geschichte. Dabei ist auch Charakter Designer Yoshiyuki Momose mit an Bord. Zudem wurde für die ...

Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege

Im Dezember 2015 veröffentlichte Ubisoft Montreal mit Rainbow Six: Siege einen lange erwarteten Nachfolger des bereits 2008 erschienenen Rainbow Six: Vegas 2. Dazwischen lagen für eingefleischte Fans Jahre der Dunkelheit. So wurde der taktische Shooter damals mit Vorfreude ...

World of Warcraft

World of Warcraft

World of Warcraft ist ein Massively Multiplayer Online-Rollenspiel, das 2004 von Blizzard Entertainment erstmals veröffentlicht wurde. Offiziell ist es die vierte Erweiterung des Warcraft Universums, das in der Fantasy-Welt Azeroth angesiedelt ist. Zeitlich spielen die ...

Metal Gear Survive

Metal Gear Survive

Metal Gear Survive ist ein Aktion-Abenteuer, das von Konami entwickelt und im Februar 2018 veröffentlicht wurde. Es ist zudem der erste Teil der Metal-Gear-Reihe, der ohne den Ur-Vater und Videokünstler Hideo Kojima entwickelt und entsprechend kritisch von der Community ...

Dead Rising 4

Dead Rising 4

Das Aktion-Abenteuer-Spiel von Macher Capcom Vancouver wurde auf Microsoft Systemen und der Xbox One im Dezember 2016 und ein Jahr später für die PlayStation 4 veröffentlicht. Der vierte Teil der Serie wurde erstmals auf der E3 2016 vorgestellt und greift die ...

Anno 1800

Anno 1800

Der siebte Teil des Aufbauspiels Anno ist in der Mache vom deutschen Studio Blue Byte aus Mainz. Der erste Teil erschien im März 1998 mit Anno 1602. Seitdem setzt die Serie seinen Siegeszug fort und bringt uns immer wieder neue Simulationen. Diese sind eine Mischung aus ...