Football Manager 2019

Football Manager 2019 für PC und Mac

Genre: Sport | Release: 02. November 2018

Football Manager 2019: Release-Termin, DFL-Lizenz, Deutsch-Patch und mehr

  • Football Manager 2019 Screenshot
  • Football Manager 2019 Screenshot
  • Football Manager 2019 Screenshot
  • Football Manager 2019 Screenshot
  • Football Manager 2019 Screenshot

Nach einiger Zeit, in dem es nur umständlich möglich war, den Football Manager in Deutschland am heimischen PC zu spielen, feiert die bereits seit 2004 bestehende Reihe ihr Comeback. Macher Sports Interactive präsentiert mit dem Football Manager 2019 endlich wieder eine gelungene Fußballmanager-Simulation hierzulande. Publisher ist SEGA und diese konnten sich mit der Bundesliga Lizenz die Rückkehr nach Deutschland ermöglichen. So ist die 1. und 2. Bundesliga in den Manager integriert und enthält alle Clubs, die es hierzulande gibt. Insgesamt konnte sich der japanische Videospiel-Hersteller die Rechte für drei Spielzeiten sichern und wird ab der Saison 2018/19 den Football Manager entsprechend erstmals wieder offiziell hier anbieten können. Nun folgten die ersten Details und SEGA Europe sowie Sports Interactive haben sich mächtig ins Zeug gelegt, eine umfassende Simulation zu kreieren. So finden sich neben den 36 Proficlubs aus den ersten zwei Ligen ebenfalls aktuelle Regeln der Fußballverbände.

Endlich wieder Fußballmanager sein!

Mit dem Football Manager 2019 wird der Spieler zum Manager des Fußballvereins seiner Wahl. Dabei ist das Spiel eine Mixtur aus Simulation und Sportspiel. Angekündigt ist der Titel auf dem PC, Mac, Android und iOS. Erstmalig erschien der Football Manager 2005, musste dann jedoch aufgrund von Lizenzproblemen in Deutschland eingestellt werden. Dies ändert sich nun in Football Manager 2019. Nach der Einigung mit EA ist dank der offiziellen Bundesliga-Lizenz der Weg frei. Ebenfalls ist das Spiel komplett in Deutsch spielbar, was bereit eine Überraschung ist. Zudem bieten die Macher eine Menge neuer Features zum Release.

Features und Neuerungen

Sports Interactive hat eingesehen, das es nicht nur Veteranen unter den Spielern gibt und so gibt es in Football Manager 2019 detaillierte Einführungen. Diese sollen Spielern die keine oder nur wenig Erfahrung haben, mit den grundlegenden Managerfunktionen vertraut machen. In der Form von kleinen Tutorials werden so die facettenreichen Aspekte des Manager-Alltags näher gebracht. Zudem sollen diese, erfahrenen Spielern einen tatsächlichen Mehrwert bietet und mit Informationen aufwarten, die für eine intensivere Spielerfahrung sorgen.

Mit der Einführung des Videobeweises geht der Football Manager 2019 mit der Entwicklung im Fußball. Eingesetzt wird dieser bei allen Wettbewerben, in denen dieser in der Realität ebenfalls Anwendung findet. Ebenso wie der VAR wurde die Torlinientechnik implementiert. Wie beim Video Assistant Referee wird die Torlinientechnologie überall dort eingesetzt, wo sie im Fußball zum Tragen kommt. Angezeigt wird diese aus der Vogelperspektive.

Ebenfalls ist das Spielerlebnis verbessert worden. Taktikstile werden nun akkurat auf das Spielfeld übertragen und die Spielerrollen finden nun eine präzise Umsetzung. Mit mehr als 500 Animationen, die die gesamte Bandbreite an Bewegungen abdecken, die es im Fußball zu bestaunen gibt, wird das Erlebnis authentischer und realitätsnäher als je zuvor. Im Zuge dessen wurden ebenfalls die Stadien und die Zuschauer angepasst, um eine noch glaubhaftere Atmosphäre zu schaffen. Zudem haben die Macher die Teamansprachen verbessert, sodass die Auswirkungen nun direkt ersichtlich sind.

Überarbeitet wurde auch die Benutzeroberfläche vom Football Manager 2019. So zeigen sich die Menüs optisch nun übersichtlicher und farblich stimmiger als noch in den Vorgängern. Fans werden sich ebenso gut zurechtfinden wie Neulinge in der Reihe. Somit ist ein einsteigerfreundlicher Look entstanden, der sofort vertraut vorkommt.

Eine weitere Überarbeitung erhielt das Taktikmodul. Damit kann jeder Trainer seine eigene Philosophie definieren und die Mannschaft so einstellen, wie er es für richtig hält. Hier bietet sich ein breites Spektrum an Spieltiefe, die mit vorgefertigten Taktiken das Leben eines Managers erleichtern. Dennoch kann im Detail ebenso an eigenen gefeilt werden. Somit lässt sich die eigene Mannschaft präzise auf den Gegner und den eigenen Stil einstellen.

Football Manager 2019 - ein Fazit

Mit mehr als 500.000 originalen Spielern und Angestellten, einer grafisch ansprechenden Oberfläche und Spieldarstellung sowie den umfangreichen Lizenzen, zaubert Sports Interactive gekonnt einen Fußballmanager, der seinesgleichen sucht. Präzise Einstellungen und die Umsetzungen auf dem Platz, moderne Fußballregeln und eine ansprechende Präsentation runden den Football Manager 2019 eindrucksvoll ab. Der Release ist für den 2. November 2018 geplant. Ein Datum, das sich Fußballfans notieren sollten.

Communityfragen und -antworten

Du kannst dich in unserem Forum, ohne ein Benutzerkonto anlegen zu müssen, jederzeit mit anderen Besuchern und Mitgliedern der Community über Football Manager 2019 unterhalten. Themen und Beiträge von Gästen werden allerdings erst redaktionell geprüft, bevor diese freigeschalten werden.

Letzte Antworten im Forum von Football Manager 2019.

Thema erstellt von Simuzell

Verkauf in Deutschland

Simuzell - 28.01.2018

Antworten

1

Dotox

29.01.2018, 21:14

Systemanforderungen für PC (Hardware Voraussetzungen)

 Minimale Systemanforderungen
CPUPentium 4 3.40GHz / Athlon XP 3200+
RAM2048 MB (2 GB)
GrafikkarteGeForce FX 5900 Ultra / Radeon 9800 Pro
Festplatte7168 MB (7 GB)
 Empfohlene Systemanforderungen
CPUCore 2 Duo E4400 2.0GHz / Athlon 64 X2 Dual Core 4200+
RAM2048 MB (2 GB)
GrafikkarteGeForce GT 340 / Radeon X1900 GT
Festplatte7168 MB (7 GB)
Diese Seite verwendet Cookies (Informationen zum Datenschutz). Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Verstanden.