Borderlands 3

Borderlands 3 für PC, PS4 und Xbox One

Genre: Action | Release: 2019

Borderlands 3 - Nachschub für Kammerjäger

  • Borderlands 3 Cover-Platzhalter

Neues Jäger-Blut gesucht - Borderlands 3 bahnt sich seinen Weg und wird voraussichtlich Ende 2018 oder Anfang 2019 die PCs und Konsolen erobern. Viel ist allerdings noch nicht darüber bekannt, was in dem mittlerweile vierten Titel der erfolgreichen Reihe vom Entwicklerstudio Gearbox auf die Spieler zukommt.

Borderlands 3 versetzt die Spieler zum mittlerweile vierten Mal - nach Borderlands, Borderlands 2 und Borderlands: The Pre-Sequel - in die Rolle eines Kammerjägers, der sich auf die Suche nach einer der legendären Kammern macht. Diese sind angeblich voller Schätze, aber werden auch von gefährlichen Wächtern vor Eindringlingen beschützt. Nachdem die Spieler in den ersten Teilen den Planeten Pandora und im Pre-Sequel den Weltraum rund um die Space-Station Helios erkundeten, wird es im neuen Teil vielleicht nach Promethea gehen. Der Planet ist von Legenden umgeben, denn die Bewohner von Pandora erzählen sich, dass Promethea der Ursprung aller Technologie sein soll. Sowohl die Kammern, ihre Wächter als auch die meisten Waffen sollen aus Relikten stammen, die der Erkunder Atlas vor Äonen von Jahren bei einer Erkundung von Promethea angeblich gefunden hat. Es ist aber bisher nicht bekannt, ob die Spieler nur auf diesem einen Planeten unterwegs sein werden oder ob sich die Spielwelt soweit öffnet, dass man zwischen mehreren Planeten hin und her reisen kann.

Es ist auch noch nicht bekannt, welche möglichen Charakterklassen spielbar sein werden. Dafür ist bekannt geworden, dass das Spiel im Vergleich zu seinen Vorgängern einsame Kammerjäger stärker fördern soll. Bisher war es so, dass die Borderlands-Spiele zwar auch alleine spielbar waren, der Schwierigkeitsgrad aber streckenweise so hoch war, dass Singleplayer das Nachsehen hatten. Das soll sich in Borderlands 3 ändern. Der Schwierigkeitsgrad soll demnach dynamischer werden, damit das Game sowohl für einzelne Kammerjäger als auch für Coop-Spieler anspruchsvoll, aber fair bleibt.

Genaueres zu den Neuerungen von Borderlands 3 wird Gearbox noch im Vorfeld des eigentlichen Releasetermins veröffentlichen.

Systemanforderungen für PC (Hardware Voraussetzungen)

 Minimale Systemanforderungen
CPUTBA
RAMUnbekannt
GrafikkarteTBA
FestplatteUnbekannt
 Empfohlene Systemanforderungen
CPU
RAMUnbekannt
Grafikkarte
FestplatteUnbekannt
Diese Seite verwendet Cookies (Informationen zum Datenschutz). Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Verstanden.