Destiny 2

Destiny 2 für PC und PS4

Genre: Action | Release: 8. September 2017

Destiny 2 erschien am 8. September 2017 für PC und PS4

  • Destiny 2 Platzhalter
  • Destiny 2 Screenshot
  • Destiny 2 Screenshot
  • Destiny 2 Screenshot
  • Destiny 2 Screenshot
  • Destiny 2 Screenshot

Destiny war ein Kassenschlager: Mehr als 6 Millionen Verkäufe in der ersten Woche, zuweilen bis 30 Millionen aktiver Spieler. Der Shooter wurde damals - Analog zur Entwicklung des MMORPGs World of Warcraft - mit einer Lebensdauer von gut und gerne zehn Jahren betrachtet. Das nun, nach nur drei Jahren, eine Ankündigung für den zweiten Teil folgte, überraschte Spieler und Branchenkenner. Destiny 2 soll dabei grundsätzlich ähnlich gestaltet sein. Das Szenario bleibt gleich, allerdings wird es andere Schauplätze geben in denen als Singeplayer oder Kooperativ geballert wird. Das Suchen von wertvollen Loots, das Ausführen von Raids bleibt - allerdings um eine deutliche Story-Komponente bereichert.

Aus dem Feedback zu Destiny 1 haben die Entwickler mitgenommen, dass eine mitreißende, erforschenswerte Handlung für ein Spiel notwendig ist. Beim zweiten Teil der Destiny-Reihe wurde daher auf ein umfassendes Storyboard Wert gelegt. Die Handlung begleitet den Spieler jetzt durch das Universum, die Figuren des Games sind in einen Kontext eingebunden und gewinnen damit deutlich an Tiefe. Die Hüter werden von der roten Legion angegriffen, welche die Lichtkräfte einer unbekanntne Kugel, die über der Erde schwebt, abgreifen möchte. Auf der Seite des Spielers steht nun auch die Vanguard der letzten Stadt mit neuen Charakteren. Die Spielfigur aus Destiny 1 kann übernommen werden, allerdings ohne Ausrüstung und Fähigkeiten. Der PvP-Modus wird auf Gruppen aus vier Spielern beschränkt, es wird einen neuen Spielmodus „Countdown“ geben, in dem eine Bombe gelegt bzw. ein Ziel verteidigt werden muss.

Systemanforderungen für PC (Hardware Voraussetzungen)

 Minimale Systemanforderungen
CPUIntel Core i3 3250 3.5 GHz oder Intel Pentium G4560 3.5 GHz
RAM6144 MB (6 GB)
GrafikkarteNVIDIA GeForce GTX 660 2GB oder GTX 1050 2GB
Festplatte40960 MB (40 GB)
 Empfohlene Systemanforderungen
CPUIntel Core i5 2400 3.4 GHz oder i5 7400 3.5 GHz
RAM8192 MB (8 GB)
GrafikkarteNVIDIA GeForce GTX 970 4GB oder GTX 1060 6GB
Festplatte40960 MB (40 GB)