WoW: WotLK Classic – Alle Naxxramas Boss-Guides (mit Video)

Guide aktualisiert: 04. Oktober 2022

Hoch über der Drachenöde schwebt die Nekropole Naxxramas, die Kel'Thuzad, einem der mächtigsten Offiziere des Lichkönigs, als Heimstatt dient. Schrecken der Vergangenheit und noch unbekannte Grauen warten darauf, auf die Welt losgelassen zu werden, während sich die Diener der Geißel auf ihren Ansturm vorbereiten.

Naxxramas ist neben dem Auge der Ewigkeit und dem Obsidiansanktum die erste Raid-Instanz in WoW: Wrath of the Lich King Classic mit mehr als einem Boss. Im Vergleich zur 40-Mann-Version aus Classic hat sich vom Aufbau der Raid-Dungeon sowie der Anzahl der Raid-Bosse nichts geändert. Vereinzelnd gibt es Änderungen und kleine Anpassungen, entsprechend dazu aber mehr in dem jeweiligen Boss-Guide. Selbstverständlich wurde der komplette Loot auf die Gegenstandsstufe 200 angehoben.

Naxxramas – Loot, Gegenstände und Tier 7 Set-Token

In Naxxramas könnt ihr jetzt vier Teile des fünfteiligen Tier-7-Sets erbeuten (das fünfte Teil – die Handschuhe – findet ihr im Obsidiansaktum), das optisch noch immer an das alte Tier-3-Set erinnert, aber auf Stufe 80er Werte (Itemlevel mind. 200 im 10er und 213 im 25er) angehoben wurde. Die gesamte Beute sowie die Set-Tokens unterscheiden sich je nach 10 und 25 Mann-Schlachtzug. Beide Tier-7-Sets besitzen das gleiche Modell jedoch verschiedene Farben und Werte.

Von jedem der 15 Bosse könnt ihr zwei epische Gegenstände erbeuten und ein "Emblem des Heldentums" (10 Mann) oder "Emblem der Ehre" (25 Mann) plündern. Die einzige Ausnahme ist Kel'Thuzad. Von ihm bekommt ihr zwei Embleme und drei epische Gegenstände. Im späteren Verlauf von WoW: WotLK Classic, wenn ICC (Eiskronenzitadelle) erscheinen wird, werden die Embleme der Eroberung gegen Emblem des Triumphs ausgetauscht.

Die Tier 7 Tokens erhaltet ihr bei folgenden Bossen:

Alle Token aus Naxxramas können in Dalaran, bei den unterschiedlichen Händlern für Rüstung (Stoff, Leder, Schwere Rüstung und Platte) eingetauscht/eingelöst werden.

Naxxramas – Ausrüstungsanforderungen

Naxxramas ist die erste größere (mit mehr als einem Boss) Schlachtzug-Instanz Nordends. Dementsprechend fallen die Anforderungen an die Ausrüstung der Spieler relativ gering aus. Die blaue Beute aus den Stufe 80 Instanzen oder das vergleichbare Tier-6-Set bzw. die Sonnenbrunnen-Ausrüstung sind sehr gut geeignet, um alle Bosse der Instanz zu bezwingen.

Ähnlich wie damals, stellt der erste Boss aus dem Monstrositätenflügel, nämlich Flickwerk, eine besondere Aufgabe für die Gruppe dar. Hier macht sich die bessere Ausrüstungsstufe der Gruppe, speziell der Tanks stark bemerkbar und entsprechend fällt der Boss etwas einfacher oder schwieriger aus.

In der ursprünglichen Version Naxxramas erforderte der Kampf gegen den vorletzten Boss, Saphiron, unbedingt 150 Frostwiderstand. In den aktuellen nun neuen 10 bzw. 25-Mann-Varianten ist diese Anforderung nun nicht mehr zwingend erforderlich, vereinfacht den Kampf jedoch etwas, da der Schaden weiterhin überwiegend auf Frostschaden basiert.

Nachfolgend findest du für jeden Flügel und jeden Boss aus Naxxramas einen eigenständigen Guide.

Naxxramas – Der Spinnenflügel

Raid-Boss Guide zu Anub'Rekhan aus Naxxramas

Raid-Boss Guide zu Großwitwe Faerlina aus Naxxramas

Raid-Boss Guide zu Maexxna aus Naxxramas

Naxxramas – Der Monstrositätenflügel

Raid-Boss Guide zu Flickwerk aus Naxxramas

Raid-Boss Guide zu Grobbulus aus Naxxramas

Raid-Boss Guide zu Gluth aus Naxxramas

Raid-Boss Guide zu Thaddius aus Naxxramas

Naxxramas – Der Seuchenflügel

Raid-Boss Guide zu Noth der Seuchenfürst aus Naxxramas

Raid-Boss Guide zu Heigan der Unreine aus Naxxramas

Raid-Boss Guide zu Loatheb aus Naxxramas

Naxxramas – Der Todesritterflügel

Raid-Boss Guide zu Instrukteur Razuvious aus Naxxramas

Raid-Boss Guide zu Gothik der Ernter aus Naxxramas

Raid-Boss Guide zu Die vier Reiter aus Naxxramas

Naxxramas – Die Frostwyrmhöhle

Raid-Boss Guide zu Saphiron aus Naxxramas

Raid-Boss Guide zu Kel'Thuzad aus Naxxramas

WoW: Wrath of the Lich King
WoW: Wrath of the Lich King auf einen Blick
Release:27. September 2022 (Classic)
Entwickler:Blizzard Entertainment
Herausgeber:Activision Blizzard
Plattformen:PC
Genre:Rollenspiel

Alle Naxxramas Boss-Guides mit Video