10.01.2014 - 16:16 Uhr
Minecraft - Vorab-Version des kommenden Updates 1.8 veröffentlicht

Minecraft: Vorab-Version des kommenden Updates 1.8 veröffentlicht

Geschrieben von , Spieleredakteur & freier Journalist, am 10. Januar 2014 um 16:16 Uhr.

Das Entwicklerstudio Mojang hat eine Vorab-Version des kommenden Updates 1.8 veröffentlicht. Dies kann ab sofort über den Game-Launcher heruntergeladen werden.

Newsgrafik zu Minecraft
Quelle: -

Seit heute Nachmittag kann man über seinen Minecraft Game-Launcher die Vorab-Version des kommenden Updates 1.8 herunterladen. Das Entwicklerteam empfiehlt aber vor dem Download ein neues Profil anzulegen. Danach muss man noch die Option "Enable experimental development snapshots" aktivieren und schon kann man die neue Version genießen. Zu den Änderungen gehören unter anderem die drei neue Steinarten Granit, Andesit und Diorit  sowie die neuen Schleim-Blöcke. Zudem wurden große Veränderungen bei der Reparatur und Verzauberung von Gegenständen und beim Handel mit Dorfbewohnern gemacht. Ein kleine, aber wie wir finden, gute Änderung ist die Möglichkeit nun Türen zu Stapeln. Und auch bei der Erstellung von Adventure-Karten wurden Veränderungen vorgenommen. So ist es ab der Version 1.8 möglich Karten zu erstellen, auf denen Spieler Blöcke weder abbauen noch platzieren können.

Du bist gefragt! Schreibe uns deine Meinung zum Artikel und unterhalte dich mit anderen Lesern.