Minecraft: Das Combat-Update 1.9 ist da!

Geschrieben von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist, am 29. Februar 2016 um 23:10 Uhr.

Ab sofort steht die neuste Minecraft Version inklusive des brandneuen "Combat Updates" des Klötzchenbauspiels zum Download zur Verfügung. Wir zeigen Euch, welche Neuerungen mit Update 1.9 ins Spiel gefunden haben.

News: Minecraft: Das Combat-Update 1.9 ist da!
Quelle: store.steampowered.com

Wie wir bereits letzte Woche berichtet haben, wurde das Update von Minecraft vom 25. Februar auf den letzten Tag des Monats verschoben. Grund der Verschiebung war offenbar ein Problem, welches sich nicht kurzfristig beheben ließ. Wie der Name des neuen Updates schon verrät, geht es in Minecraft 1.9 hauptsächlich um Neuerungen am Kampfsystem. Spieler können nach der Aktualisierung auf 1.9 nun zwei Gegenstände gleichzeitig tragen und diese völlig unabhängig voneinander nutzen. So ist es möglich, beispielsweise ein Schild in der einen Hand und ein Schwert in der anderen Hand zu tragen.

Videospiel-News: Minecraft: Update 1.9 erscheint am 29. Februar 2016
News

Neben der Aktualisierung des Kampfsystemes, welche nicht nur die Beidhändigkeit beinhaltet, verfügen einige Waffen jetzt über völlig neue Spezialangriffe. Außerdem gibt es seit dem 1.9 Update eine ganze Reihe neuer Pfeilarten. Des Weiteren besitzen Angriffe jetzt einen Cooldown, Rüstungen bieten dem Spieler indessen weniger Schutz, Shulker als neues, aggressives Monster hinzugefügt, der Ender Drache ist indessen wiederbeschwörbar und vieles mehr.

Eine ausführliche Liste aller Änderungen, welche mit 1.9 ins Spiel implementiert wurden, findet ihr auf der offiziellen Wiki-Seite.

Quellenangaben und weiterführende Links

1) minecraft.fandom.com/de/wiki/Versionen/Vollversion_1.9


Kommentare