WoW: Warlords of Draenor: Blizzard geht nicht von steigenden Abozahlen aus

Geschrieben von , Spieleredakteur & freier Journalist, am 21. August 2014 um 15:18 Uhr.

Der Entwickler des MMO-Giganten World of Warcraft geht auch mit dem neuen Addon Warlords of Draenor nicht von wieder ansteigenden Abozahlen aus. Zumindest nicht längerfrisitg.

News: WoW: Warlords of Draenor: Blizzard geht nicht von steigenden Abozahlen aus
Quelle: Blizzard Entertainment

Nachdem das Spiel im Jahre 2010 die Höchstmarke von 12 Millionen Abonnenten erreicht hatte, ging es mit dem Spiel langsam bergab. Inzwischen ist die Zahl der Spieler auf 6,8 Millionen gesunken. Wie der Lead-Designer Tom Chilton in einem Interview mit dem Magazin MCV nun bekannt gegeben hat, geht man nicht von langfristig steigenden Abozahlen aus. "Wir wissen es wirklich nicht, ob sie wieder steigen werden. Es ist durchaus möglich. Doch ich würde sagen, dass es nichts ist, was wir erwarten. Unser Ziel ist es, den verlockendsten Inhalt zu entwickeln."

WoW: Shadowlands
Release: 23. November 2020

Inwiefern sich weitere Addons positiv auf die Zahlen auswirken werden oder ob es langsam mit der Erfolgsgeschichte World of Warcraft zu Ende geht, wird wohl nur die Zukunft zeigen. Das Addon wird, wie erst kürzlich offiziell bekannt gegeben, am 13. November 2014 erscheinen.


WoW: Warlords of Draenor
WoW: Warlords of Draenor auf einen Blick
Release:13. November 2014
Entwickler:Blizzard Entertainment
Herausgeber:Activision Blizzard
Plattformen:PC
Genre:Rollenspiel

Weitere Nachrichten zu WoW: Warlords of Draenor

Videospiel-News: WoW: Warlords of Draenor: Vorverkauf des Addons gestartet

Der Vorverkauf des MMO-Addons Warlords of Draenor hat begonnen. ...


Videospiel-News: WoW: Warlords of Draenor: Beta startet ab heute Abend

Lange Zeit war es einer handvoll Leuten möglich die ...


Videospiel-News: WoW: Warlords of Draenor: Blizzard geht nicht von steigenden Abozahlen aus

Der Entwickler des MMO-Giganten World of Warcraft geht auch mit ...


Videospiel-News: WoW: Warlords of Draenor: Addon lässt Abonnentenzahl auf 7,4 Millionen ansteigen

Das fünfte Addon zu World of Warcraft, Warlords of Draenor, ...


Videospiel-News: WoW: Warlords of Draenor: Blizzard plant schon das nächste WoW-Addon

Mit Warlords of Draenor steht gerade ein neues, großes World of ...