DiRT 4: Hinweise auf DiRT 4: Wird es bald offiziell vorgestellt?

Geschrieben von , Spieleredakteur & freier Journalist, am 20. August 2014 um 19:30 Uhr.

Und noch ein Leak am heutigen Tage: Nach dem Screenshot und Cover zu Resident Evil Revelations 2 sind nun die Rennsport-Fans an der Reihe: Auf dem Twitter-Account des Projektes ist ein Hinweis auf den vierten Teil der Rennspiel-Serie DiRT aufgetaucht. Oder doch nicht?

News: DiRT 4: Hinweise auf DiRT 4: Wird es bald offiziell vorgestellt?
Quelle: store.steampowered.com

Der Hinweis besteht im Wesentlichen aus zwei verdächtigen Tweeds von Codemasters. Der erste Kommentar des Entwicklers zeigt einfach nur eine "4". Kurze Zeit später folgte der zweite Kommentar: "oops sorry finger slipped". An einen echten Ausrutscher mag wohl keiner denken und so steht uns hoffentlich demnächst eine offizielle Ankündigung von DiRT 4 ins Haus. Der erste Serienteil von DiRT ist 2007 erschienen, 2011 erschien mit DiRT 3 der vorerst letzte Teil der Serie.

DiRT 4
DiRT 4 Gameplay Review für PC & Konsole
Release: 06. Juni 2017

Die Spiele erhielten durchweg gute Kritiken, der dritte Serienteil beispielsweise ist auf metacritics.com mit 87 Punkten für PS3 und Xbox 360 gelistet. Nun könnte die berühmte Offroad-Rennspielreihe also bald in die vierte Runde gehen. Die neuen Konsolen und die mittlerweile 3 Jahre Abstand zum Vorgänger lassen einen neuen, vierten Teil der einträglichen Serie als sinnvoll erscheinen.


DiRT 4
DiRT 4 auf einen Blick
Release:06. Juni 2017
Entwickler:Codemasters
Herausgeber:Codemasters
Plattformen:PC, PS4, Xbox One
Genre:Motorsport