WoW Guide: Sternlichtrosen farmen - Kräuterkunde

WoW: Legion - Sternlichtrose farmen (Suramar)

In WoW: Legion gehört die Sternlichtrose zu den wichtigsten Materialien bzw. Zutaten eines Alchimisten. Dementsprechend können diese speziellen Pflanzen beim Verkauf in einem Auktionshaus sehr hohe Preise erzielen. Somit lohnt es auch, einige Stunden damit zu verbringen, die Sternlichtrose zu farmen. Bekanntlich wächst die Sternlichtrose nur in Suramar (Gebietsstufe: 110). Das bedeutet, dass es für Charaktere oder Twinks, die nicht die Maximalstufe erreicht haben, schwierig wird, diese zu farmen. Wir haben allerdings eine Route nahe Falanaar zusammengestellt, die sich durchaus auch für Charaktere eignet, die die Stufe 110 bisher noch nicht erreicht haben. Auf dieser (linken) roten Route befinden sich außerdem auch viele Erzvorkommen!

Die zwei nachfolgend eingezeichneten Routen sind besonders lukrativ, vor allem die linke. Die eingezeichneten orangen Punkte stellen darüber hinaus optionale Wege und Möglichkeiten dar, wo auch die eine oder andere Sternlichtrose zu finden sein wird. Aber wie immer gehört natürlich auch etwas Glück dazu.

WoW: Legion - Sternlichtrosen farmen

Wichtig: Ohne Rang 1 für das Sammeln der Sternlichtrosen zerbröselt die Rose in fast allen Fällen zwischen euren Fingern zu Sternlichtrosenstaub. Den Staub benötigt ihr für eine Quest des dritten Ranges. Unser Tipp: Lagert daher 20 Stück des Staubs auf der Bank, damit er abrufbereit ist, wenn ihr die Quest erhalten habt.

Kräuterkunde - Sternlichtrosen Quests: WoW: Nahaufnahme einer Sternlichtrose

Sternlichtrose Rang 1:

Funktion: Der Versuch, eine Sternlichtrose zu sammeln, schlägt seltener fehl.
Quelle: Sobald ihr eine Sternlichtrose lootet, dropt das Questitem.

Sternlichtrose Rang 2:

Funktion: Findet seltene Materialien beim Sammeln von Sternlichtrosen.
Quelle: Dropt nachdem ihr einige Sternlichtrosen gesammelt habt.

Sternlichtrose Rang 3:

Funktion: Der Versuch, eine Sternlichtrose zu sammeln, gelingt immer.
Quelle: Dropt laut Spieler-Erfahrungen nach mehr als 300 gesammelten Sternlichtrosen.

Weitere Kräuter der verheerten Inseln: Aethril farmen | Traumlaub farmen | Fjarnskaggl farmen | Fuchsblume farmen