WoW: Legion: Smaragdgrüner Traum kommt als Schlachtzug

Geschrieben von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist, am 01. Dezember 2015 um 20:40 Uhr.

Jeder Spieler in World of Warcraft hat mit Sicherheit schon einmal von einem Gebiet gehört, welches den Namen "Smaragdgrüner Traum" trägt. In den Kindestagen von World of Warcraft war der Smaragdgrüne Traum einst im Client gekennzeichnet, wurde aber nie für Spieler zugänglich gemacht und irgendwann entfernt. Mit Legion wird das "Gebiet" ein Teil eines Schlachtzuges!

News: WoW: Legion: Smaragdgrüner Traum kommt als Schlachtzug
Quelle: Blizzard Entertainment

Seit dem Release von World of Warcraft beschäftigen sich viele Personen mit den Daten, die mit jedem Update heruntergeladen und installiert werden. Schon damals gab es neben den herkömmlichen Spieldateien, viele weitere interessante Inhalte, welche beispielsweise auf mögliche Erweiterungen oder neue Content-Patches hingedeutet haben. Dass es in WoW Gebiete gibt, die nicht für Spieler zugänglich sind, ist schon lange bekannt. Umso interessanter ist es also, die besagte Gegend zu erkunden.

WoW: Legion
Release: 30. August 2016

In den weiten der Meere von Azeroth gab es beispielsweise die Insel, welche speziell für Gamemaster geschaffen wurde (GM-Island). Neben dieser Insel gab es aber noch viele weitere Orte oder gar ganze Karten, die nicht zugänglich gewesen sind. Die Entwickler und Designer von World of Warcraft konnten sich früher auf einer extra für sie geschaffenen Karte, austoben. Der Smaragdgrüner Traum war einer dieser geheimen Orte (rechts ein Ausschnitt eines Screenshots aus dem Jahre 2006).

WoW: Shadowlands
Release: 23. November 2020

In World of Warcraft: Legion kommt der Smaragdgrüner Traum zurück ins Spiel und ist somit das erste Mal auch für Spieler zugänglich. Der Schlachtzug umfasst insgesamt sieben Bosse und wird von Xavius, dem Satyr-Lord angeführt.

An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Da YouTube personenbezogene Daten erhebt, brauchen wir zuerst deine Zustimmung, um das Video anzeigen zu können.


Kommentare