The Evil Within: The Consequence - Release im April

Geschrieben von , Spieleredakteur & freier Journalist, am 11. April 2015 um 15:13 Uhr.

Nachdem die erste Erweiterung des Survival-Horror-Games The Evil Within einige Zeit auf sich warten ließ, wurde nun der konkrete Release-Termin des zweiten Story-DLCs The Consequense bekannt gegeben. In einem Teaser-Trailer bestätigt Publisher Bethesda den 21. April 2015 als Veröffentlichungsdatum und gibt einen ersten Einblick in die Erweiterung.

News: The Evil Within: The Consequence - Release im April
Quelle: store.steampowered.com

Erst am 11. März 2015 ist mit The Assignment die erste Story-Erweiterung für das Survival-Horrorspiel The Evil Within erschienen. Nun hat Bethesda bereits einen konkreten Release-Termin für den zweiten DLC bekannt gegeben. Dieser trägt den Namen The Consequence und erscheint am 21. April 2015 für den PC, die Xbox 360 und Xbox One. PlayStation-Spieler müssen sich hingegen noch einen Tag länger gedulden und kommen dann am 22. April in den Genuss der Fortsetzung des Horror-Schockers.

The Evil Within
Release: 14. Oktober 2014

Im ersten Teil The Assignment wurde die Geschichte rund um Detective Castellanos geheimnisvolle Partnerin Juli Kidman erzählt, die inzwischen in The Consequence weitergehen soll. Hierzu hat Bethesda einen Teaser-Trailer veröffentlicht, der einen kleinen Vorgeschmack darauf geben soll, was der Spieler in der Rolle von Juli Kidman erwarten kann. Wie schon beim ersten DLC fällt dieser Trailer mit 20 Sekunden aber auch sehr kurz aus und lässt viele Fragen offen. Der Publisher wolle nicht zu viel über The Evil Within: The Consequence vorab verraten und das ist ihm damit gelungen.

The Evil Within 2
Release: 13. Oktober 2017

Neben diesen ersten beiden Episoden ist noch eine weitere mit dem Namen The Executioner geplant. Wann diese erscheint, ist bislang jedoch noch unklar. Die DLC’s kosten einzeln jeweils 9,99 Euro, mit dem Season Pass gibt es alle drei Episoden für 19,99 Euro.


The Evil Within
The Evil Within auf einen Blick
Release:14. Oktober 2014
Entwickler:Tango Gameworks
Herausgeber:Bethesda
Plattformen:PC, PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360
Genre:Action

Weitere Nachrichten zu The Evil Within

Videospiel-News: The Evil Within: Uncut-Version für Deutschland

Publisher Bethesda hat in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, ...


Videospiel-News: The Evil Within: The Consequence - Release im April

Nachdem die erste Erweiterung des Survival-Horror-Games The Evil ...


Videospiel-News: The Evil Within: Zweiter DLC: The Consequence veröffentlicht

Am 21. April erschien nun der zweite DLC mit dem Namen: "The ...