Rainbow Six: Siege: Die drei DLC's für dieses Jahr

Geschrieben von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist, am 20. Februar 2016 um 10:34 Uhr.

Nicht mal zwei Wochen nach der Veröffentlichung des ersten DLC "Operation Black Ice" gibt Ubisoft neue Informationen zu den drei angekündigten Erweiterungen für das Jahr 2016 bekannt. Die Spieler können sich schon jetzt auf weitere kostenlose Inhalte freuen.

News: Rainbow Six: Siege: Die drei DLC's für dieses Jahr
Quelle: store.steampowered.com

Der erfolgreiche Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege soll wie bereits angekündigt in diesem Jahr noch drei weitere kostenlose DLCs erhalten. Herausgeber Ubisoft gab nun genauere Informationen zu den Erweiterungen bekannt. Demnach soll es sich bei den neuen Inhalten, genau wie bei "Operation Black Ice", um jeweils eine neue Map, zwei neue Operator aus den USA, Japan und Brasilien, sowie weiteren allgemeinen Neuerungen handeln.

Rainbow Six: Siege
Release: 01. Dezember 2015

Die DLCs werden im zweiten, dritten und viertel Quartal 2016 für alle Plattformen kostenlos erscheinen. Die neuen Karten sind somit für alle Spieler frei zugänglich. In den actionreichen Multiplayer-Gefechten von Rainbow Six: Siege dreht sich alles um den Kampf zwischen der Antiterror-Einheit Rainbow und den Terroristen. Im Mehrspieler-Modus treten grundsätzlich fünf Spieler aus jedem Team gegeneinander an.

Die Spieler können dabei aus verschiedenen Operatoren der deutschen GSG-9, der russischen Spetsnaz, der französischen GIGN, der britischen SAS und der kanadischen JTF2 auswählen.


Kommentare