Grand Theft Auto 5: PC-Umsetzung gestrichen?

Geschrieben von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist, am 29. August 2014 um 15:08 Uhr.

Schlechte Nachrichten für alle GTA-Fans: Laut einem Bericht läuft GTA V Gefahr gecancelled zu werden. Grund ist wohl ein Streit zwischen Entwickler Rockstar und dem Publisher Take Two. Eine offizielle Stellungnahme seitens der Verantwortlichen steht noch aus.

News: Grand Theft Auto 5: PC-Umsetzung gestrichen?
Quelle: store.steampowered.com

Nach einem Bericht der Seite foxweekly.com soll die PC-Umsetzung von GTA V eventuell gestrichen werden. Der Chef von Rockstars Marketing-Firma Rantic gab foxweekly ein Interview und spricht über seine Befürchtungen hinsichtlich des Erscheinens einer PC-Version von GTA 5. Angeblich könnte die Umsetzung bald wegen Problemen zwischen Rockstar North und Take Two gestrichen werden.

GTA 5 kaufen
GTA 5 kaufen – günstig im Key-Preisvergleich ab 9,49 €

Außerdem soll Rockstar North nie an einer PC-Umsetzung interessiert gewesen sein und hätte sich nur dem öffentlichen Interesse und der großen Nachfrage nach einer Windows-Variante gebeugt. Die Webseite der Marketing-Firma ist nun als Reaktion auf das Interview gehackt worden. Die Seite ist offline und stattdessen prangt der Schriftzug "Hacked by 4chan, Give us our GTA 5 for PC". Die Fans wollen unbedingt eine PC-Version von GTA-V und sollte das Vorhaben wirklich gestrichen sein, so dürfte der Hack-Angriff nur der Beginn einer Welle der Entrüstung seitens der Community sein.

Auf der damaligen E3-Pressekonferenz war die Umsetzung von GTA 5 für den PC noch das große Highlight, seitdem fehlt allerdings noch immer die Nennung eines konkreten Erscheinungsdatums. Es liegt jetzt an Rockstar und Take Two den Gerüchten ein offizielles Statement entgegenzusetzen.


Kommentare