Grand Theft Auto 5: Beta-Einladungen beinhalten Malware

Geschrieben von , Spieleredakteur & freier Journalist, am 20. März 2014 um 10:37 Uhr.

Seit September 2013 gibt es nun schon Grand Theft Auto 5 für die PlayStation 3 und Xbox 360. Eine Veröffentlichung für den PC steht allerdings noch aus. Dennoch machen derzeit Beta-Einladungen des Spiels per Email die Runde. Achtung: Diese Einladungen sind gefälscht und beinhalten Malware.

News: Grand Theft Auto 5: Beta-Einladungen beinhalten Malware
Quelle: store.steampowered.com

Auch wenn viele Fans auf eine baldige Veröffentlichung von GTA 5 für den PC hoffen, sind die aktuellen Beta-Einladungen nicht vom GTA-Publisher Rockstar Games. Diese PC-Einladungen werden per E-Mail versandt und enthalten statt einen GTA 5-Beta-Zugang eine ZIP-Datei mit schädlicher Malware. Die schlechte Aufmachung und die Rechtschreibfehler der Mails sollte allerdings schon Hinweis genug sein, dass es sich um nichts Gutes handelt. Also ignorieren und unbedingt löschen!

Grand Theft Auto 5
Release: 14. April 2015

Einen Screenshot so einer Viren-Mail seht ihr auf Kotaku. Wann es nun eine offizielle PC-Version von GTA 5 geben wird, ist derzeit noch unklar.

Quellenangaben und weiterführende Links

1) kotaku.com/gta-v-pc-beta-is-a-hilarious-scam-1546731311


Grand Theft Auto 5
Grand Theft Auto 5 auf einen Blick
Release:14. April 2015
Entwickler:Rockstar North
Herausgeber:Rockstar Games
Plattformen:PC, PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One
Genre:Action

Weitere Nachrichten zu Grand Theft Auto 5

Videospiel-News: Grand Theft Auto 5: Astronomische Verkaufszahlen! Wo bleibt die PC-Version?

Nachdem sich das Spiel von Rockstar in Zusammenarbeit mit Take2 ...


Videospiel-News: Grand Theft Auto 5: Erste Informationen zu neuen Updates

Rockstar Games hat neue Updates für Grand Theft Auto (GTA) 5 ...


Videospiel-News: Grand Theft Auto 5: Das Glamour-Update ist da

Publisher Rockstar Games hat den DLC für das Glamour-Update von ...


Videospiel-News: Grand Theft Auto 5: PC-, PS4- und Xbox One-Version angekündigt

Sony hat auf der E3 eine PS4-Version des Open-World-Actionspiels ...


Videospiel-News: Grand Theft Auto 5: I'm Not a Hipster-Update ist jetzt erhältlich

Rockstar Games hat ein neues Update für Grand Theft Auto Online ...