10.11.2014 - 13:03 Uhr
Elite: Dangerous - Release-Termin am 16. Dezember

Elite: Dangerous: Release-Termin am 16. Dezember

Geschrieben von , Spieleredakteur & freier Journalist, am 10. November 2014 um 13:03 Uhr.

Das Entwicklerstudio Frontier Developments hat den offiziellen Release-Termin für ihre Weltraum-Simulation Elite: Dangerous bekannt gegeben. Pünktlich vor Weihnachten am 16. Dezember 2014 kann auf dem PC virtuell abgehoben werden.

Newsgrafik zu Elite: Dangerous
Quelle: store.steampowered.com

Die Entwickler von Frontier Developments haben nach langem Warten endlich den Veröffentlichungstermin von Elite: Dangerous verkündet. Die Weltraum-Simulation wird am 16. Dezember 2014 für den PC in den Handel kommen. Mac-Spieler müssen sich aber leider noch bis Frühjahr 2015 gedulden. Derzeit befindet sich das Spiel von Elite-Erfinder David Braben in der dritten Beta-Phase, die aber am 22. November enden wird. Jedoch nicht für Käufer eines Beta-Zugangs und alle Kickstarter-Unterstützer: Sie erhalten nach dem offiziellen Beta-Ende den Zugang zu einem sogenannten Pre-Release Preview Build von Elite: Dangerous.

Das heißt, diese Spieler müssen nicht bis Mitte Dezember abwarten, sondern können nach der Beta gleich weiterspielen. Der aktuelle Beta-Zugang kostet 60,00 Euro. Wer aber bis zum Release-Termin warten will, kann 20,00 Euro sparen, da das Spiel dann nur noch 40,00 Euro kosten wird. Mit dem Release des Spiels wurden zudem neue Inhalte und Features bekannt gegeben. In dem Trailer unter diesem Artikel sprechen die Entwickler über eine Reihe dieser Neuerungen.

Du bist gefragt! Schreibe uns deine Meinung zum Artikel und unterhalte dich mit anderen Lesern.