Battlefield 1: Server-Browser, Waffen und weitere neue Details

Geschrieben von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist, am 12. Mai 2016 um 10:45 Uhr.

Aleksander Grondal, der Senior Producer von DICE und einer der Hauptverantworlichen für Battlefield 1, hat vor einigen Stunden in einer Twitter-Fragerunde mit den Fans neue Informationen zum kommenden Weltkrieg-Shooter preisgegeben.

News: Battlefield 1: Server-Browser, Waffen und weitere neue Details
Quelle: Electronic Arts

Der Enthüllungstrailer von Battlefield 1 ist auf Youtube bereits der Trailer mit den meisten Likes. Der Hype um den nächsten Shooter, der im Ersten Weltkrieg angesiedelt ist, scheint riesengroß und die Fans können es kaum abwarten, das Spiel selbst zu testen. In einer Twitter-Fragerunde gab Aleksander Grondal nun nähere Details rund um das neue Battlefield bekannt. Zur großen Freude aller Fans zählt dazu auch der bekannte Server-Browser.

Anders als im letzten großen Multiplayer-Shooter "Star Wars: Battlefront" von EA und DICE findet auch der Server-Browser wieder einen Weg in das Spiel. Auch in den letzten Call of Duty Teilen fehlte eine solche Funktion. Zuletzt wurden die Spieler also mit einer automatischen Matchmaking-Funktion den jeweiligen Servern zugewiesen. Das soll ich in Battlefield 1 wieder ändern. Zumindest auf der PC-Version könnt ihr in Zukunft wieder selbstständig nach Servern suchen und verbinden. Es wurde außerdem bestätigt, dass es sowohl bekannte, klassische als auch neue Spielmodi in das Spiel schaffen werden.

Battlefield 2042 kaufen
Battlefield 2042 kaufen – günstig im Key-Preisvergleich ab 9,09 €

Die Fahrzeuge in Battlefield 1 sollen sich allesamt einzigartig steuern und anfühlen. Zu den Neuerungen im Gegensatz zu den Vorgängern zählt zum Beispiel, dass ihr euch mit eurem kompletten Squad in einen Panzer setzen könnt. Auch die Flugzeuge sollen für mehrere Spieler gleichzeitig begehbar sein. In der Kampagne des Spiels sollt ihr wieder mehr wie im klassischen "Battlefield" fühlen. Das bedeutet vor allem größere Schlachtfelder und mehr Möglichkeiten eure Missionen zu absolvieren. Wie bereits bekannt, sollen auch die riesigen Marineschiffe und Zeppeline zur Verfügung stehen. Ob sie aber tatsächlich steuerbar sein werden, wurde nach wie vor nicht eindeutig bestätigt.

Battlefield 2042
Release: 19. November 2021

Für nähere Informationen zu den verfügbaren Waffen in Battlefield 1 hat Aleksander Grondal auch auf ein Video hingewiesen, welches Waffen aus dem Ersten Weltkrieg vorstellt. Dabei soll es sich um "Material für Battlefield 1" handeln. Das Video findet ihr wie immer unterhalb des Artikels ansehen.

An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Da YouTube personenbezogene Daten erhebt, brauchen wir zuerst deine Zustimmung, um das Video anzeigen zu können.


Kommentare