WoW Classic: Guide zu Stöpsel Zapfring aus den Schwarzfelstiefen

Guide aktualisiert: 12. Januar 2022

So besiegt ihr Stöpsel Zapfring aus den Schwarzfelstiefen

Man sagt, dass sich im Grimmigen Säufer jeder beim Namen kennt. Diesen Kameradschaftsgedanken gibt es dank der harten Arbeit von Zapfring, einem Lepragnom, der nach dem Fall von Gnomeregan ein neues Leben in den Schwarzfelstiefen anstrebte. Trotz seiner Geschichte, es als Hexenmeister mit dem Bösen zu versuchen, ist er stolz auf seinen Beruf als Wirt der Taverne und stellt sicher, dass man niemals den Boden der Krüge seiner Gäste sieht.

Stöpsel Zapfring trägt den Schlüssel zum Grimmigen Säufer bei sich. Wird ihm der Schlüssel aus den Taschen gestohlen, ruft Stöpsel Zapfring sämtliche Gäste dazu auf, die Spieler anzugreifen. Dadurch wechseln alle Gäste im Grimmigen Säufer von neutral zu feindlich. Zapfring hat viele verschiedene Fähigkeiten, welche allerdings keine wirklichen Probleme verursachen.

Er wirkt gelegentlich einen Schattenblitz oder seinen Feuerbrand auf seine Gegner. Eine besondere Taktik ist hier also nicht nötig. Viel mehr sind die nicht mehr neutralen NPCs im Grimmigen Säufer eine echte Bedrohung, da bei einem falschen Schritt schnell die ganze Schenke gepullt werden kann.

WoW: Classic
WoW: Classic auf einen Blick
Release:11. Februar 2005
Entwickler:Blizzard Entertainment
Herausgeber:Blizzard Entertainment
Plattformen:PC
Genre:Rollenspiel