Guides zur Dungeon: Der Flammenschlund - Classic

Guide aktualisiert: 14. Januar 2022

Der Flammenschlund - Geschichte

Der Flammenschlund erstreckt sich tief unter Orgrimmar. Barbarische Troggs und Kultisten der Brennenden Klinge plagten einst die vulkanischen Höhlen. Doch es gibt eine neue Bedrohung: dunkle Schamanen. Obwohl Kriegshäuptling Garrosh Höllschrei unlängst Schamanen dazu aufrief, die Elemente als Waffe gegen die Allianz einzusetzen, sind die jetzigen Einwohner des Schlunds eher Abtrünnige. Es gibt Berichte, dass diese geheimnisvollen Figuren eine massive Armee aufstellen, die Orgrimmar ins Chaos stürzen könnte.

Der Flammenschlund ist die erste Instanz, die Hordespieler erforschen dürfen. Sie ist für eine Gruppe aus 5 Spielern gedacht, im Idealfall mit einem Leveldurchschnitt von mindestens 13. Es ist zwar die erste Instanz, jedoch sollte man sie trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn einmal nicht aufgepasst und schon steht man einer Übermacht an Gegnern gegenüber.

Der Flammenschlund – Der Eingang zur Instanz

Der Eingang zum Flammenschlund befindet sich direkt im Zentrum von Orgrimmar, in der Kluft der Schatten, bei den Koordinaten 52 / 59.

Guides zur Dungeon: Der Flammenschlund - Classic - Screenshot
WoW: Classic
WoW: Classic auf einen Blick
Release:11. Februar 2005
Entwickler:Blizzard Entertainment
Herausgeber:Blizzard Entertainment
Plattformen:PC
Genre:Rollenspiel