WoW Classic: Guide zu Imperator Dagran Thaurissan aus den Schwarzfelstiefen

So besiegt ihr Imperator Dagran Thaurissan aus den Schwarzfelstiefen

Für seine treuen Dienste hat Ragnaros Flammenschlag in den Rang des Botschafters des Dunkeleisenklans erhoben. Zunächst verabscheute diese verkommene Kreatur seine zwergischen Verbündeten, doch hat sie ihren Hang zur Zerstörung zu schätzen gelernt. Als ein Zeichen der Solidarität bewacht Flammenschlag die Kammer der Verzauberung, ein geheiligter Ort, an dem die Zwerge ihrer Waffentechnik mehr Macht verleihen.

Imperator Dagran Thaurissan stellt mit Prinzessin Moira Bronzebart den Endboss der Schwarzfelstiefen dar. Beide NPCs haben unterschiedliche Fähigkeiten, welche es zu beachten gilt.

Imperator Dagran Thaurissan:

Dagran Thaurissan verwandelt sich im Kampfverlauf immer wieder für 10 Sekunden in einen Avatar der Flamme. In dieser Form ist er gegen jegliche Magie immun und fügt durch seine Nahkampfangriffe Feuerschaden zu. Gelegentlich fügt er einem Spieler in seiner Nähe durch den Zauber Hand von Thaurissan ebenfalls Feuerschaden zu und betäubt diesen für 5 Sekunden. Das kann sehr problematisch werden, wenn der Heiler eurer Gruppe davon getroffen wurde. Der Tank muss also mind. 5 Sekunden ohne Heilung auskommen, was bei Spielern mit schlechter Ausrüstung schnell zum Wipe führen kann. Es ist ratsam, sofern möglich, den Tank mit Hots zu buffen, damit er diese Zeit überleben kann. Ansonsten gilt es diverse Cooldowns zu zünden oder Heiltränke einzuwerfen.

Prinzessin Moira Bronzebart:

Moira Bronzebart wirkt bis auf ihren Gedankenschlag keine Fähigkeiten, die der Gruppe Schaden zufügen. Sie steht Dagran Thaurissan viel mehr als Heiler zur Seite und versucht den gesamten Kampf über, Heilzauber zu wirken. Dadurch kann der Kampf etwas länger dauern und nach einiger Zeit an die vorhandenen Ressourcen gehen. Es ist ratsam, Moira als Erstes zu besiegen, damit sie den Boss nicht mehr heilen kann. Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, sollte die Gruppe versuchen, ihre Heilzauber zu unterbrechen oder sie durch verschiedene CC-Fähigkeiten aus dem Kampf zu nehmen.