WoW Classic: Guide zu Immol'thar aus Düsterbruch

Guide aktualisiert: 12. Januar 2022

So besiegt ihr Immolthar aus Düsterbruch

Die Shendralar beschworen einen Dämon in den Westflügel von Düsterbruch in dem verzweifelten Versuch, ihre Macht und Unsterblichkeit zurückzugewinnen, die sie mit der Zerstörung des Brunnens der Ewigkeit verloren hatten. Sie nahmen den Dämon in einem Kraftfeld gefangen und nutzten seine Energien für Ihre eigenen Zauber. Fast 10.000 Jahre lang konnte Immolthar dagegen nicht ankämpfen und so wartete er auf den Tag, an dem er sich befreien und seinen Bezwingern das Fleisch von den Knochen reißen konnte.

Um gegen Immolthar kämpfen zu können, müsst ihr zunächst die fünf Pylonen deaktivieren, welche die Barriere seines Gefängnisses aufrechterhalten. Dazu müssen alle Arkane Entartungen um den jeweiligen Pylon herum vernichtet werden. Den ersten Pylon findet ihr im Hof, direkt am Eingang. Pylon zwei und drei auf dem Dach bei Illyanna Rabeneiche und die letzten beiden Pylonen stehen an den Flanken von Immolthars Gefängnisses.

Die größte Gefahr des Kampfes sind die Augen von Immolthar. Diese spawnen ungefähr alle 20 Sekunden, fliegen zu einem zufällig ausgewählten Spieler und verlangsamen dessen Zauber- und Angriffsgeschwindigkeit. Wenn es den Heiler der Gruppe trifft, wird der Tank unweigerlich sterben. Deshalb sollte ein Spieler mit Sofortzaubern abgestellt werden, um sich ausschließlich um die Augen von Immolthar zu kümmern.

Ansonsten infiziert Immolthar den Tank mit einem Biss, welcher in regelmäßigen Abständen Naturschaden verursacht und den erlittenen, körperlichen Schaden erhöht.