WoW Classic: Guide zu Prinz Tortheldrin aus Düsterbruch

So besiegt ihr Prinz Tortheldrin aus Düsterbruch

Prinz Tortheldrin ist der letzte Boss der Hauptstadtgärten. Er befindet sich in der Bibliothek unterhalb der Treppe und ist Spielern gegenüber freundlich gesinnt. Erst mit der Vernichtung von Immol'thar wird er feindselig.

Prinz Tortheldrin schleudert in regelmäßigen Abständen den Tank zurück und löscht dadurch seine Aggroliste. Aus diesem Grund sollte der Tank ihn mit dem Rücken zur Wand tanken. So ist er sofort wieder in Reichweite, um Prinz Tortheldrin anzugreifen. Sollte der Tank nach dem Reset der Aggro nicht sofort wieder die Kontrolle über Prinz Tortheldrin zurückgewinnen, sollten alle Schadensverursacher für kurze Zeit den Schaden einstellen.

Caster sollten auf den Zauber "Gegenzauber" gefasst sein. Dieser verursacht nämlich, dass der aktuell gewirkte Zauber für eine bestimmte Zeit nicht mehr genutzt werden kann. Sehr ärgerlich, wenn es den Heiler aus der Gruppe trifft. Sollte dieses Szenario eintreten, muss der Tank mit seinen Fähigkeiten versuchen, den erlittenen Schaden von Prinz Tortheldrin zu verringern.