No Man's Sky: Neue Infos zum Sci-Fi Indie Game

Geschrieben von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist, am 16. Dezember 2014 um 10:10 Uhr.

In einem aktuellen Video hat Sean Murray von Hello Games insgesamt 70 Fragen zum kommenden Sci-Fi Indie-Titel No Mans Sky beantwortet. Unter anderem hat der Game-Director und Gründer des Studios Details zu möglichen DLCs, Planeten und einer Individualisierungsoption für die Charaktere verraten.

News: No Man's Sky: Neue Infos zum Sci-Fi Indie Game
Quelle: store.steampowered.com

Da sich die englische Gaming-Zeitschrift Game Informer in ihrer Januar-Ausgabe ausführlich mit dem Sc-Fi Indie Game No Mans Sky beschäftigt, wurde nun ein Video-Interview mit dem Game Director von Hello Games, Sean Murray veröffentlicht. In dem Video beantwortet Murray 70 Fragen rund um das Game. Im Interview bestätigte der Game Director unter anderem, dass man bei No Mans Sky komplett auf Download-Inhalte verzichten wolle.

No Man's Sky
Release: 12. August 2016

Aber aufgrund der Größe und Umfangs des Gameplays dürften DLCs bei dem Sci-Fi Abenteuer auch kaum notwendig sein. Denn einige der zahlreichen Planeten sollen einen Umfang ähnlich wie dem der Erde haben und dieses Stück für Stück zu erkunden, wird wohl eine ganze Weile in Anspruch nehmen. Da man sich hierbei scheinbar aber nicht zu seinem Raumschiff zurück teleportieren kann, ist ein guter Orientierungssinn die halbe Miete.

Auch zu den Individualisierungoptionen seines Charakters hat Murray einige Informationen durchblicken lassen: Zwar kann man nicht das Geschlecht seiner Figur festlegen, aber während des Spielverlaufs soll es wohl nach und nach weitere individuelle Anpassungsmöglichkeiten geben.


Kommentare