Life is Strange 2

Life is Strange 2 für PC, PS4 und Xbox One

Genre: Adventure | Release: 2018

Life is Strange 2 befindet sich in der Entwicklung - Prequel: Before the Storm erscheint Ende August 2017!

  • Life is Strange 2: Mögliche Fortsetzung oder neue Geschichte?

Das Action-Adventure-Highlight des Jahres 2015 war für viele Life is Strange. Nach seiner Veröffentlichung waren Fans und Medien begeistert wodurch das interaktive Abenteuerspiel viele Fans gewonnen hat. Insgesamt umfasste das Videospiel fünf verschiedene Episoden die im Verlauf des Jahres veröffentlicht wurden und die Story mit jedem neuen Teil erweitert bzw. fortgeführt hat. Somit ist es keine Überraschung, dass natürlich viele Gamer auf die Fortsetzung von Life is Strange warten.

Am 18. Mai 2017 bestätigte Dontnod Entertainment einen zweiten Teil von Life is Strange offiziell auf dem YouTube Kanal des Videospiels.

Auf der E3 2017 wurde im Rahmen der Pressekonferenz von Microsoft ein Prequel zu Life is Strange angekündigt. Es trägt den Namen "Before the Storm" und die erste Episode erscheint am 31. August 2017. In Life is Strange: Before the Storm schlüpft ihr in die Rolle von Chloe Price und spielt die Geschichte bevor Max Caulfield zurück nach Arcadia Bay kam.

»» HIER geht's zur Übersicht von Life is Strange: Before the Storm ««

Life is Strange 2: Offizielle Ankündigung / Weiteres Spiel neben dem Prequel

Wir waren uns bereits lange ziemich sicher, dass an einem zweiten Teil gearbeitet wird, weil ein Entwickler in einem Interview damals vorerst verlauten ließ, dass es einen zweiten Teil geben wird, er seine Aussage kurze Zeit später allerdings wieder revidierte. In einem Video an die Fans und an die gesamte Community von Life is Strange wurde nun auf dem YouTube Kanal ein Video hochgeladen, in dem sich die Entwickler für die rießige Unterstützung bedanken und offiziell die Arbeiten an dem zweiten Teil bestätigten.

Life is Strange 2: Neue Story oder Fortsetzung des ersten Teils?
Ob die Geschichte rund um Max Caulfield und ihre Freundin Chloe Price weitergeführt oder in Life is Strange 2 eine komplett neue Geschichte erzählt wird, ist bisher leider unklar. Viele Spieler würden sich zumindist wünschen, einige Charaktere aus dem ersten Teil in der Fortsetzung wieder zu sehen oder spielen zu können.

Life is Strange 2: Release-Termin / Veröffentlichung
Trotz der nun offiziell bestätigten Information gibt es bisher kein genaues Erscheinungsdatum, sodass wir auch noch nichts zum Release-Zeitraum von Life is Strange 2 sagen können. Auf ihrem Blog schrieben sie, dass sie dieses Jahr das Spiel nicht auf der E3 2017 vorstellen werden, es aber im Verlauf des Jahres weitere Informationen geben wird. Sobald es neue Informationen zu Life is Strange 2 geben oder der Release bekannt wird, teilen wir euch diese Informatioen schnellstmöglich mit. Das besagte Video zur Ankündigung von Life is Strange 2 findest du in unserer Sidebar rechts, oder hier, auf dem offiziellen YouTube-Kanal.

Life is Strange 2: Demo / Vorbesteller-Bonus
Was für den Release gilt, trifft natürlich auch für ein Demo von Life is Strange 2 zu. Solange Dontnod Entertainment die Fortsetzung des beliebten Adventure-Spiels nicht offiziell vorstellt, gibt es auch keine Test-Version des Games. Allerdings ist die erste Episode von Life is Strange kostenlos auf Steam erhältlich! Einen vorzeitigen Zugang, etwa durch einen Vorbesteller-Bonus, können wir sehr wahrscheinlich ausschließen.

Life is Strange 2: Die Systemanforderungen
Die Vorrausetzungen, um Life is Strange 2 auf der PS4 oder Xbox One zocken zu können, werden annähernd gleichbleiben. Nur bei der Version für den PC könnten wir uns vorstellen, dass die Systemanforderungen etwas höhen ausfallen werden.

Systemanforderungen für PC (Hardware Voraussetzungen)

 Minimale Systemanforderungen
CPUIntel Core i3-2100 (3.1GHz) or AMD Phenom X4 945 (3.0GHz)
RAM3072 MB (3 GB)
GrafikkarteAMD Radeon R7 250 (2GB) or NVIDIA Geforce GTX 650 (2GB)
Festplatte14336 MB (14 GB)
 Empfohlene Systemanforderungen
CPUIntel Core i3-6100 (3.7GHz) or AMD Athlon X4 845 (3.5GHz)
RAM4096 MB (4 GB)
GrafikkarteAMD Radeon RX 460 (4GB) or NVIDIA Geforce 1050 (4GB)
Festplatte14336 MB (14 GB)