Assassins Creed Unity: Film zum Spiel Assassin's Creed verschoben

Geschrieben von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist, am 19. September 2014 um 11:46 Uhr.

Twentieth Century Fox hat den Assassins Creed-Film verschoben. Ursprünglich sollte er am 7. August 2015 in die amerikanischen Kinos kommen, jetzt wurde der Spielfilm aus dem Veröffentlichungskatalog für nächsten Sommer gestrichen.

News: Assassins Creed Unity: Film zum Spiel Assassin's Creed verschoben
Quelle: store.steampowered.com

Laut dem Hollywood Reporter ist das Skript bereits mehrfach überarbeitet worden, dafür mussten verschiedene Szenen angepasst werden und der Produktionsplan wurde immer wieder umgestellt. Dadurch verzögert sich das Projekt laut Insidern vermutlich auf 2016, wann genau ist noch unklar. Ubisofts eigene Film- und Fernsehabteilung Ubisoft Motion Picture arbeitet bei diesem Projekt eng mit den Filmproduzenten Hollywoods zusammen, um weiterhin Kontrolle über die Entwicklung der Marke auf der Leinwand ausüben zu können.

Assassins Creed Unity
Release: 13. November 2014

Als Star im Gewand des Hauptcharakters wird sich wohl Michael Fassbender die Kapuze des Assassinen überstülpen. Noch ist nicht klar, welche Figur aus den vielen Spielen der Schauspieler mimen wird. Seit längerem wird gemunkelt, dass er in die Rolle von Desmond Miles aus den ersten Spielen schlüpfen wird, hierzu gibt es aber weder eine Bestätigung noch ein Dementi. Fassbender ist gleichzeitig als Co-Produzent an dem Film beteiligt.

Laut einer seiner früheren Aussagen wird der Film ein Mix aus dem Spiel und neuen Story-Elementen. Der Film soll in 3D erscheinen und befindet sich bereits seit 2011 in der Produktion.


Kommentare