Assassins Creed Unity: Ubisoft verzichtet auf weitere Nummerierung

Geschrieben von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist, am 30. September 2014 um 15:26 Uhr.

Der Entwickler und Publisher Ubisoft verzichtet in Zukunft auf die Durchnummerierung der Assassins Creed-Reihe. Demzufolge ist Assassins Creed 4: Black Flag der letzte Teil der eine Zahl abbekommt.

News: Assassins Creed Unity: Ubisoft verzichtet auf weitere Nummerierung
Quelle: store.steampowered.com

Ubisofts Entwickler Arnaud Jamin hat im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite thegamescabin.com verraten, dass man in Zukunft auf die Durchnummerierung der einzelnen Teilde der Reihe verzichten möchte. So wurde zwar auch zu früheren Zeitpunkten auf eine Nummerierung verzichtet, wie zum Beispiel bei Assassins Creed: Brotherhood, jedoch handelte es sich dabei um direkte Ableger eines speziellen Teils. Mit den beiden für November 2014 angekündigten Serien-Ablegern, Assassins Creed Unity und Assassins Creed Rogue, soll nun allerdings endgültig auf eine weitere Durchnummerierung der Reihe verzichtet werden.

Assassins Creed Unity
Release: 13. November 2014

Diese Entscheidung wird es zukünftigen Nachwuchsspielern und Nachholernder Reihe eventuell etwas erschweren, die genaue chronologische Reihenfolge einzuhalten, allerdings kann man darüber wohl gut hinwegsehen, wenn Zahlen wie 14 oder ähnliches dem Spieltitel dafür fernbleiben.


Kommentare