WoW TBC: Guide zu Keli'dan der Zerstörer aus dem Blutkessel

Guide aktualisiert: 11. Januar 2022

So besiegt ihr Kelidan den Zerstörer aus dem Blutkessel

Als Illidan den Grubenlord Magtheridon stürzte und die Kontrolle über die Scherbenwelt übernahm, ließ er den dämonischen Anführer unter der Höllenfeuerzitadelle einkerkern. Nur der Tapferste unter den Kämpfern Illidans könnte Hoffnung hegen, ihn dort festhalten zu können. Der unbarmherzige Orc Kelidan war die einzig mögliche Wahl.

Damit Kelidan der Zerstörer angreifbar wird, müsst ihr die Hexenmeister des Schattenmondklans besiegen, die ihn in der Mitte seiner Plattform bannen. Die einfachste Methode hierfür ist, dass der Tank in den Raum und sobald die Hexenmeister aktiv geworden sind, zurück um die Ecke des Eingangs läuft. Auf dieses Weise können sie keine Zauber wirken, da das Ziel nicht in Sichtweite ist. Ihr könnt sie, nachdem sie sich alle zum Tank bewegt haben, einfach mit Flächenzauber besiegen.

Die wichtigste Fähigkeit von Kelidan ist seine Feuernova - er zieht alle Spieler vorher zu sich und beginnt anschließend mit dem Wirken der Feuernova. Alle Spieler sollten sich umgehend von dem Boss entfernen bzw. auf die alte Position zurücklaufen.

WoW: The Burning Crusade
WoW: The Burning Crusade auf einen Blick
Release:16. Januar 2007
Entwickler:Blizzard Entertainment
Herausgeber:Vivendi Games
Plattformen:PC
Genre:Rollenspiel