WoW TBC: Guide zu Pathaleon der Kalkulator aus Mechanar

Guide aktualisiert: 11. Januar 2022

So besiegt ihr Pathaleon der Kalkulator aus Mechanar

Nach der Schändung des Sonnenbrunnens sah der selbstherrliche Arkanist Pathaleon eine Gelegenheit, an Ansehen zu gewinnen. Er wollte Kaelthas helfen, ein Heilmittel für die Magiesucht seines Volks zu finden. Unbeirrbar begleitete er den Blutelfenprinzen in die Scherbenwelt und überwachte seine unheilvollen Experimente. Vor Kurzem hat Pathaleon angefangen, die andersweltlichen Technologien der Festung der Stürme zu nutzen, um Ruhm und Macht zu erlangen.

Der Kampf gegen Pathaleon der Kalkulator startet, sobald ihr die ersten Gegner auf der Brücke tötet. Es handelt sich hierbei immer um drei aufeinander folgende Wellen aus unterschiedlichen Kreaturen. Die Wellen enden, sobald ihr im letzten Raum der Instanz angekommen seid. Pathaleon der Kalkulator erschafft alle 30 Sekunden drei Nethergespenster, die von einem Spieler oder der ganzen Gruppe fokussiert werden sollten.

Macht vor Beginn des Kampfes aus, wer sich darum kümmern wird, da während des Events nicht besonders viel Zeit für Absprachen vorhanden ist. Um seinen Manavorrat aufzufrischen, wirkt er die Fähigkeit Manadurst. Im Kampfverlauf gegen Pathaleon kann es auch passieren, dass ein Mitspieler für wenigen Sekunden übernommen wird und für den Boss kämpft.

WoW: The Burning Crusade
WoW: The Burning Crusade auf einen Blick
Release:16. Januar 2007
Entwickler:Blizzard Entertainment
Herausgeber:Vivendi Games
Plattformen:PC
Genre:Rollenspiel