Life is Strange: Before the Storm – Gameplay Review für PC und Konsole

Erscheinungstermin: 31. August 2017
Life is Strange: Before the Storm Gameplay Screenshots

Die Spiele-Überraschung des Jahres 2015 war definitiv Life is Strange. Nach der Veröffentlichung von insgesamt fünf Episoden waren Fans und Medien begeistert, wodurch das interaktive Abenteuerspiel unglaublich viele Fans gewonnen hat. Insgesamt veröffentlichte Square Enix in Zusammenarbeit mit Dontnod Entertainment fünf verschiedene Episoden, welche im Verlauf des Jahres veröffentlicht wurden. Die Geschichte rund um Max und ihrer Freundin Chloe wurde so mit jedem neuen Teil erweitert bzw. fortgeführt. Das Ende von Life is Strange ließ allerdings Raum für Spekulationen offen.

Somit ist es keine Überraschung, dass natürlich viele Fans auf die Fortsetzung von Life is Strange warten. Nun befinden sich aktuell zwei verschiedene Spiele mit dem Namen Life is Strange in der Entwicklung. Einmal das Prequel: Life is Strange: Before the Storm, welches von Deck Nine und Life is Strange 2, welches von Dontnod Entertainment entwickelt wird. Am 31. August 2017 erschien die erste Episode von Life is Strange: Before the Storm.

Life is Strange: True Colors
Release: 10. September 2021

Life is Strange: Before the Storm ist ein Prequel, welches die Geschichte der sechzehnjährigen Chloe Price erzählen soll, drei Jahre bevor Max Caulfield zurück nach Arcadia Bay kam. Das Geschehen spielt also, wie der Name "Prequel" schon vermuten lässt, vor dem eigentlichen ersten Teil von Life is Strange. In Life is Strange: Before the Storm werden wir auch Rachel Amber kennenlernen und weitere Hintergrundinformationen zu ihrem späteren Verschwinden erfahren. Ebenso wird der Autounfall des Vaters, wie im offiziellen Trailer zu sehen ist, für die Story in Before the Storm eine entscheidende Rolle spielen. Dieser Schicksalsschlag verändert Chloes Leben maßgeblich.

Details zum Videospiel
Release:31. August 2017
Entwickler:Deck Nine
Herausgeber:Square Enix
Plattformen:PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
Genre:Adventure

Minimale Systemanforderungen für PC

CPUIntel Core i3-2100 (3.1GHz) or AMD Phenom X4 945 (3.0GHz)
RAM3072 MB (3 GB)
GPUAMD Radeon R7 250 (2GB) or NVIDIA Geforce GTX 650 (2GB)
HDD14336 MB (14 GB)

Empfohlene Systemanforderungen für PC

CPUIntel Core i3-6100 (3.7GHz) or AMD Athlon X4 845 (3.5GHz)
RAM4096 MB (4 GB)
GPUAMD Radeon RX 460 (4GB) or NVIDIA Geforce 1050 (4GB)
HDD14336 MB (14 GB)