25.06.2018 - 08:00 Uhr
Life is Strange 2
Erste Episode erscheint Ende September 2018

Life is Strange 2: Erste Episode erscheint Ende September 2018

Geschrieben von am 25. Juni 2018 um 08:00 Uhr.

Der französische Entwickler Dontnod hatte bereits im Mai 2017 die neue Staffel für das erfolgreiche grafische Abenteuer, Life is Strange, angekündigt. Seitdem hatte sich das Studio mit Informationen bedeckt gehalten. Selbst auf der E3 hatten sich Dontnod und Square Enix zurückgehalten. Nun folgt das Datum zum Release der ersten Episode.

Newsgrafik zu Life is Strange 2
Quelle: YouTube

Am vergangenen Freitag hat Dontnod Entertainment, Entwickler von Life is Strange, einen neuen Mini-Teaser veröffentlicht und gleichzeitig das Datum der Veröffentlichung bekannt gegeben. So soll das erste Kapitel der zweiten Staffel des Abenteuers am 27. September 2018 erscheinen. Ebenfalls wird in dem Kurzen Teaser angekündigt, dass es weitere Informationen zu Life is Strange 2 im August geben wird. Wie bei der ersten Staffel von Life is Strange 2 soll es in der Fortsetzung des Adventures wieder insgesamt 5 Episoden geben, die über einen Zeitraum von ungefähr 6 bis 8 Wochen veröffentlicht werden.

Zur Einstimmung auf den Start der neuen Staffel und um die ersten Einblicke in Life is Strange 2 zu bekommen, kann die Episode, The Awesome Adventures of Captain Spirit gespielt werden. Hier werden bereits Geschichtsteile aufgegriffen, die in die eigentliche Staffel transportiert werden sollen. So sind Entscheidungen, die hier getroffen werden, dann auch in den kommenden 5 Episoden zu Life is Strange 2 von Bedeutung. Ebenfalls sehen wir den Protagonisten aus dieser Gratis-Episode, Chris, im eigentlichen Spiel wieder.

Interessant aber eher nebensächlich ist die Tatsache, dass Dontnod Entertainment gemeinsam mit Bandai Namco an einem noch namenlosen Spiel arbeiten, welches ebenfalls eine Geschichte im Fokus haben soll.

Es wird spannend

Bereits Anfang 2016 begannen die Arbeiten zur neuen Staffel. Dabei hatten sich Dontnod Entertainment schnell darauf festgelegt, die Geschichte von Max Caulfield nicht weiterzuführen. Ebenfalls sollte eine neue Umgebung für die Fortsetzung des erfolgreichen Abenteuers geschaffen werden. So darf mit Interesse verfolgt werden, was uns der französische Macher mit dem japanischen Publisher Square Enix im August neues präsentiert.

Bis dahin haben wir dann sicherlich die Gratis-Episode um den zehnjährigen Chris in Captain Spirit schon durchgespielt. Vielleicht gibt das, was uns im Spin-Off-Abenteuer am 26. Juni erwartet, doch schon mehr Aufschlüsse darüber, mit was in der ersten Episode von Life is Strange 2 zu rechnen ist. Dontnod macht es also spannend.


Du bist gefragt! Schreibe uns deine Meinung zum Artikel und unterhalte dich mit anderen Lesern.

Diese Seite verwendet Cookies (Informationen zum Datenschutz). Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Verstanden.