Harvest Moon: Back to Nature - alle verschiedenen Rivalen-Cutscenes der Dorfmädchen

Guide aktualisiert: 13. Januar 2022

Harvest Moon: Back to Nature - alle Rivalen-Cutscenes der Mädchen

Welche Mädchen heiraten welchen Jungen? Was bedeuten die verschiedenen Zwischensequenzen der Charaktere? Wann heiraten die Mädchen, wenn man sich nicht für sie entschieden hat? All diese offenen Fragen möchten wir in der nachfolgenden Auflistung der Rivalenherz-Events erklären.

Rick und Karen

Schwarzes Rivalenherzevent

Bedingung: Mittwoch bis Samstag, Sonnig
Zeit: 11.00 AM - 18.00 PM
Ort: Frühlingsmiene verlassen

Rick berichtet Karen, wie enttäuscht er über seinen Vater sei, der seine Familie im Stich gelassen hat. Karen verteidigt Ricks Vater, da er nur losgegangen ist, um ein Heilmittel für Ricks Mutter zu finden. Rick stimmt dem zu und die beiden gehen.


Blaues Rivalenherzevent

Bedingung: Sonntag oder Montag, nicht im Frühling
Zeit: nicht relevant
Ort: Gotz Haus verlassen

Rick und Karen unterhalten sich, über ihre gemeinsame Kindheit. Zum Ende des Gesprächs wird Karen sauer und geht. Rick folgt ihr.


Grünes Rivalenherzevent

Bedingung: Mittwoch oder Freitag, 2. Jahr
Zeit: 11.00 AM - 18.00 PM
Ort: Frühlingsmiene verlassen

Rick beschützt Karen vor einem wilden Hund. Karen ist erst sauer und beschimpft Rick, da er sich dabei nicht unerheblich verletzt hat, bedankt sich dann aber doch bei ihm.


Oranges Rivalenherzevent

Bedingung: Entweder Donnerstag oder Samstag, Sonnig, 4. Jahr
Zeit: 13.20 PM - 16.00 PM
Ort: Geflügelfarmgebäude verlassen

Rick und Karen unterhalten sich über Lillias Zustand. Diese tritt dazu und interessiert sich über den Termin der Hochzeit der beiden. Karen und Rick erröten und Lillia geht. Die beiden schließen sich an. Eine Woche darauf heiratet das Paar.


Kai und Popuri

Schwarzes Rivalenherzevent

Bedingung: Sonntag, Sonnig, Sommer
Zeit: 14.00 PM - 16.00 PM
Ort: Am Strand

Kai und Popuri unterhalten sich darüber, dass Popuri viele der Gerichte, die Kai anbietet, gar nicht kennt. Da Kai immer mit dem Sommer mitzieht und so in viele verschiedene Städte kommt, kennt er außergewöhnliche Gerichte. Er bietet an, etwas für Lilia zu kochen und Popuri ist begeistert.


Blaues Rivalenherzevent

Bedingung: Dienstag, Donnerstag, Samstag oder Sonntag. Sommer und Sonnig
Zeit: 9.00 AM - 19.00 PM
Ort: Am Strand

Lillia hat das Essen sehr gut geschmeckt und Popuri bedankt sich bei Kai. Rick kommt und fängt unmittelbar an zu streiten. Rick möchte, dass Popuri ihn in den Laden begleitet, aber sie möchte nicht. Kai schafft es schließlich sie zu überreden.


Grünes Rivalenherzevent

Bedingung: Sonntag, Sonnig, 2. Jahr
Zeit: 14.00 PM - 16.00 PM
Ort: Am Strand

Popuri fragt interessiert bei Kai nach, warum Rick nicht möchte, dass ein Treffen der beiden Streithähne stattfindet. Kai ist der Meinung, dass Rick befürchtet, er habe einen schlechten Einfluss auf sie und er würde sie nur beschützen wollen. Popuri interessiert sich für seine Familie. Kai hat keinen guten Kontakt mit seinen Eltern, da er mit Ihnen zerstritten ist. Bereuen tut er dies aber auch nicht, da er so viele Städte bereisen und erkunden kann. Popuri wünscht sich auch, so frei zu sein.


Oranges Rivalenherzevent

Bedingung: Dienstag, Donnerstag oder Samstag. Sonnig, 4. Jahr
Zeit: 11.30 AM - 13.00 PM
Ort: Hühnerfarmgebäude

Kai und Popuri teilen jeweils einzeln, ihren Familien mit, dass sie zusammen wegziehen wollen. Rick fängt an, Kai zu beschimpfen, aber Popuri nimmt ihn in Schutz. Unter der Bedingung, dass Kai Popuri glücklich macht, gibt Lillia den beiden ihr Einverständnis.


Gray und Mary

Schwarzes Rivalenherzevent

Bedingung: kein Montag
Zeit: 10.00 AM - 13.00 PM
Ort: Saibaras Schmiede

Mary bedankt sich bei Saibara dafür, dass er ihr Werkzeug aufgerüstet hat. Gray ist gerade bei der Arbeit und verletzt sich. Saibara ist sauer, aber Mary versorgt Gray schnell.


Blaues Rivalenherzevent

Bedingung: Kein Montag
Zeit: 13.40 PM - 16.00 PM
Ort: Bei der Bibliothek

Gray kommt zu Besuch bei Mary vorbei. Sie ist frustriert, dass nur so wenig Menschen in die Bibliothek kommen. Es gibt doch schließlich so viele interessante Bücher. Mary fragt Gray, nach seinem Interesse, einen Roman von ihr zu lesen.


Grünes Rivalenherzevent

Bedingung: Dienstag, Freitag oder Sonntag. 2. Jahr, Sonnig.
Zeit: 7.00 AM - 10.00 PM
Ort: Am Mutterberg

Gray berichtet Mary, dass ihm der Roman von ihr sehr gefällt. Es hat ihn allerdings ein bisschen deprimiert, da er nicht glaubt, irgendwann ein guter Schmied zu werden. Wenn Gray seine Arbeit liebt, wird er auch ein guter Schmied werden.


Oranges Rivalenherzevent

Bedingung: Donnerstag oder Samstag. 4. Jahr
Zeit: 13.40 PM - 16.00 PM
Ort: In der Bibliothek

Gray bedankt sich bei Mary, für das gute Gespräch, dass sie auf dem Mutterberg zusammen geführt haben und erzählt ihr, dass er nun einen größeren Auftrag an Land gezogen hat. Nach seiner nächsten Prüfung möchte Gray Mary gerne etwas fragen.


Doktor und Elli

Schwarzes Rivalenherzevent

Bedingung: Kein Dienstag
Zeit: Sobald beide in der Klinik sind.
Ort: In der Klinik

Elli ist sehr erschöpft. Der Arzt bittet Elli, sich nicht zu überanstrengen, da ihr das nicht guttun würde. Dies kränkt Elli, der Arzt merkt dies natürlich nicht.


Blaues Rivalenherzevent

Bedingung: Montag, Sonnig
Zeit: 9.00 AM - 19.00 PM
Ort: In Ellens Haus

Der Arzt besucht Elli. Sie erzählt ihm, dass ihre Beine schmerzen würden, aber er kann nichts hilfreiches unternehmen und das deprimiert ihn sehr. Die beiden Frauen trösten ihn.


Grünes Rivalenherzevent

Bedingung: kein Dienstag, 2. Jahr
Zeit: Sobald beide in der Klinik sind
Ort: In der Klinik

Der Arzt muss husten und Elli bittet ihn, den Tag frei zunehmen, da er sich ausruhen müsse. Er möchte aber ungern seine Patienten im Stich lassen, deswegen lehnt er dieses Angebot ab. Er meint aber dass Elli bestimmt eine sehr gute Ehefrau sein würde.


Oranges Rivalenherzevent

Bedingung: Mittwoch, 4. Jahr, Sonnig
Zeit: 19.00 PM - 22.00 PM
Ort: Am Strand

Elli interessiert sich dafür, warum der Arzt sie zum Strand gerufen hat. Er wird verlegen und fragt zuerst nach Ellen. Er gesteht ihr, dass er sich in sie verliebt hat. Elli wird rot und der Arzt macht ihr einen Antrag.


Cliff und Ann

Schwarzes Rivalenherzevent

Bedingung: Erst ab Sommer
Zeit: ab 19.00 PM
Ort: Im 2. Stock des Gasthofes

Ann versucht, mit Cliff zu reden, doch dieser ist nervös und bekommt keinen einzigen Satz heraus.


Blaues Rivalenherzevent

Bedingung: Cliff darf noch nicht bei Duke und Manna angefangen haben zu arbeiten. Nicht im Herbst. Kein Samstag
Zeit: 11.00 AM - 16.00 PM
Ort: In der Kirche

Carter und Cliff führen eine Unterhaltung. Ann kommt herein und bringt Carter sein Essen. Carter hat den Vorschlag, dass Ann Cliff mit den Dorfbewohnern bekannt macht.


Grünes Rivalenherzevent

Bedingung: Samstag, 2. Jahr
Zeit: 10:00 AM - 13:00 PM
Ort: Im Gasthaus

Doug und Ann diskutieren darüber, wie lange Cliff wohl noch bleiben wird. Cliff kommt dazu und Ann und Doug berichten ihm, dass sie glücklich wären, wenn er für immer bleiben würde.


Oranges Rivalenherzevent

Bedingung: Kein Samstag, 4. Jahr
Zeit: 10.00 Am - 13.00 PM
Ort: Im Nebengebäude des Weinguts

Ann kommt mit essen für Cliff. Duke ist der Meinung, dass die beiden aussehen wie ein Ehepaar. Ann läuft rot an und läuft davon. Duke rät ihm, ihr baldmöglichst einen Antrag zu machen. Eine Woche darauf heiraten die beiden.

Harvest Moon: Back to Nature
Harvest Moon: Back to Nature auf einen Blick
Release:26. Januar 2001
Entwickler:Victor Interactive Software
Herausgeber:Natsume
Plattformen:PS1
Genre:Farm-Simulation