Football Manager 2018

Football Manager 2018 für PC und Mac

Genre: Sport | Release: November 2017

Football Manager 2018: Release-Termin, Deutsch-Patch, neue Features und mehr

  • Football Manager 2018 Screenshot / Platzhalter

Die meisten Vereine im Profi-Fußball werden mit ihrer Vorbereitung auf die neue Saison Anfang Juli starten. Aber auch im Amateur-Bereich wird man den Starttermin für das erste Punktspiel kaum erwarten können. Da ist es auch kein Wunder, dass die virtuellen Fußball-Manager gespannt auf die neue Ausgabe des Football Manager warten, nachdem die 17. Version der Sport-Simulation, ähnlich wie seine Vorgänger, so erfolgreich war. Aktuell gibt es aber leider noch keine Anzeichen von SEGA, wann Football Manager 2018 auf den Markt kommen wird.

Die Neugier ist groß, nachdem der Vorgänger dank eines Community-Patchs auch der deutschen Fangemeinde sehr viel Spaß bereitet hat. Auch wenn es noch keine konkreten Hinweise gibt, gehen wir davon aus, dass die 18. Ausgabe der Fußball-Simulation neben den bekannten Features vielleicht auch die eine oder andere Erweiterung mitbringt.

Football Manager 2018: Release

Zum Release können wir euch noch nichts Genaues mitteilen. Der Entwickler SEGA hat sich zu dem Start von Football Manager 2018 noch nicht geäußert und noch kein Erscheinungsdatum bekanntgegeben. Voraussichtlich wird der Football Manager 2018, sofern er für dieses Jahr angekündigt wird, im November bzw. Ende des Jahres erscheinen. Wir bleiben aber natürlich dran und informieren euch rechtzeitig.

Football Manager 2018: Deutsch-Patch / Lokalisierung

Mit großer Sicherheit können wir sagen, dass wenn der Football Manager 2018 von Haus aus keine deutsche Übersetzung liefert, die Community nach wenigen Wochen im Steam-Workshop einen ersten Deutsch-Patch anbieten wird. Ähnlich wie bei den Vorgängern wird dies ungefähr 4 bis 6 Wochen dauern.

Football Manager 2018: Demo

Ohne Release gibt es dementsprechend auch noch kein Demo vom Football Manager 2018. Erst wenn SEGA das Game offiziell vorstellt, wird es wohl auch eine Demo-Version, eventuell ähnlich wie bei der Vorgängerversion als Vorbesteller-Bonus.

Football Manager 2018: Systemanforderungen

Die Systemanforderungen werden sich vermutlich nicht großartig ändern. Die Voraussetzungen, die die Hardware von PC und Mac mitbringen sollten, um den Football Manager 2018 reibungslos spielen zu können, werden sich kaum von denen des Vorgängers unterscheiden. Die nachfolgenden Systemanforderungen sind nicht offiziell.

Systemanforderungen für PC (Hardware Voraussetzungen)

 Minimale Systemanforderungen
CPUPentium 4 3.40GHz / Athlon XP 3200+
RAM2048 MB (2 GB)
GrafikkarteGeForce FX 5900 Ultra / Radeon 9800 Pro
Festplatte4096 MB (4 GB)
 Empfohlene Systemanforderungen
CPUCore 2 Duo E4400 2.0GHz / Athlon 64 X2 Dual Core 4200+
RAM2048 MB (2 GB)
GrafikkarteGeForce GT 340 / Radeon X1900 GT
Festplatte4096 MB (4 GB)