Eingang zur Dungeon: Violette Festung - Wrath of the Lich King

Guide aktualisiert: 27. September 2022

Violette Festung - Geschichte

Inmitten der kunstvoll verzierten Dächer und verzauberten Straßen von Dalaran erfüllt eine finstere Bedrohung die imposanten Mauern der Violetten Festung. Der Turm, lange genutzt, um drohendem Unheil Einhalt zu gebieten, hält noch immer reihenweise tödliche Gefahren in seinen Kerkern und steht unter der gewissenhaften Überwachung durch die Kirin Tor. Nun jedoch hat ein unerwarteter Angriff den Schutz, den die Festung bieten sollte, auf die Probe gestellt und dazu geführt, dass die Sicherheit aller außerhalb der Gefängnismauern in Gefahr ist.

Malygos und sein blauer Drachenschwarm benutzen die Kellergewölbe als Eingang in die Stadt und haben damit begonnen, langsam aber stetig die Verteidigung der Violetten Festung zu schwächen, um ihren Hunger nach der arkanen Dominanz über Azeroth zu stillen. Es stehen nur noch die tapferen Seelen derjenigen, die das Gefängnis bewachen, zwischen der weiteren Existenz Dalarans und der kompletten Zerstörung der Stadt.

Die Violette Festung ist eine 5-Mann-Dungeon und befindet sich im südöstlichen Teil von Dalaran im Kristallsangwald. Die Instanz beinhaltet insgesamt sieben Bosse, wobei nicht alle Bosse bekämpft werden können. Dies wird durch einen Zufallsmechanismus bestimmt.

Violette Festung – Der Eingang zur Dungeon

Der Eingang zur Violetten Festung in Dalaran befindet sich bei den Koordinaten 68 / 69.

Eingang zur Dungeon: Violette Festung - WoW WotLK - Screenshot
WoW: Wrath of the Lich King
WoW: Wrath of the Lich King auf einen Blick
Release:27. September 2022 (Classic)
Entwickler:Blizzard Entertainment
Herausgeber:Activision Blizzard
Plattformen:PC
Genre:Rollenspiel