Eingang zur Dungeon: Der Nexus - Wrath of the Lich King

Guide aktualisiert: 27. September 2022

Der Nexus - Geschichte

Um seine Herrschaft über die Magie wiederherzustellen, hat der blaue Drachenaspekt, Malygos, einen unbarmherzigen Feldzug in Gang gesetzt, der die Verbindungen zwischen den Sterblichen und den arkanen Energien, die Azeroth durchfließen, kappen soll. Zu diesem Zweck hat der blaue Drachenschwarm begonnen, die Leylinien der Welt zum Nexus umzuleiten, Malygos gewaltigem Hort.

Als Antwort auf die Offensive des blauen Drachenschwarms sind die Kirin Tor, die Elitemagier von Dalaran, ein Bündnis mit dem roten Drachenschwarm, den Hütern des Lebens, eingegangen. Die vereinten Kräfte der Bündnispartner stellen sich dem Angriff des blauen Aspekts entgegen und doch läuft die Zeit davon. Nur eine einzige Frage bleibt jetzt noch offen... Kann Malygos aufgehalten werden, bevor sein Kreuzzug sein unheilvolles Ende erreicht?

Der Nexus ist eine 5-Mann-Dungeon und befindet sich im östlichen Teil der Boreanische Tundra. Die Instanz beinhaltet insgesamt fünf Bosse, wobei Kommandant Starkbart nur im heroischen Schwierigkeitsgrad verfügbar ist.

Der Nexus – Der Eingang zur Dungeon

Der Eingang in den Nexus befindet sich zentral im Nexustempel, bei den Koordinaten 27 / 27.

Eingang zur Dungeon: Der Nexus - Wrath of the Lich King - Screenshot
WoW: Wrath of the Lich King
WoW: Wrath of the Lich King auf einen Blick
Release:27. September 2022 (Classic)
Entwickler:Blizzard Entertainment
Herausgeber:Activision Blizzard
Plattformen:PC
Genre:Rollenspiel