Guides zur Dungeon: Azjol-Nerub - Wrath of the Lich King

Geschichte

Als der Lichkönig Nordend erreichte, war Azjol-Nerub ein mächtiges Reich. Eisernem Widerstand zum Trotz gelang es den Streitkräften der Geißel jedoch, das unterirdische Königreich zu erobern und seine Bewohner, die Neruber, zu vernichten. Das riesige, nach Jahren des Kriegs und der Zerstörung vernarbte Reich ist nun an zwei Fronten besetzt.

Im Oberen Königreich patrouillieren untote Neruber die Ruinen ihrer Heimat und bewachen Gelege von Eiern, denen eines Tages eine neue Generation von Geißel-Kriegern entschlüpfen werden. Währenddessen rührt sich in den Tiefen des Alten Königreiches Ahn?kahet ein anderer Feind: die Gesichtslosen. Nur wenig ist von diesen schrecklichen Wesen bekannt, aber man munkelt, dass sie einer bösen Macht, die tief unter Nordend haust, zu Diensten sind. Würden die untoten Neruber und ihre verderbten Eier vernichtet werden, so wäre dies ein gewaltiger Schlag gegen den Lichkönig, jedoch ist auch die Eliminierung der mysteriösen Gesichtslosen unerlässlich, soll das gefallene Reich jemals wieder auferstehen.

Einleitung

Azjol-Nerub ist eine 5-Mann-Dungeon und befindet sich im östlichen Teil der Drachenöde. Die Instanz beinhaltet insgesamt drei Bosse.

Eingang

Der Eingang nach Azjol-Nerub befindet sich unterirdisch der Drachenöde, bei den Koordinaten 27 / 50. Ihr seht das Instanzenportal mit einem Blick, wenn ihr das unterirdische Tunnelsystem betreten habt.

Der Eingang zur Instanz

Azjol-Nerub Eingang - World of Warcraft