Eingang zur Dungeon: Burg Utgarde - Wrath of the Lich King

Guide aktualisiert: 27. September 2022

Burg Utgarde - Geschichte

Lange Zeit dachte man, Burg Utgarde wäre verlassen, ein Relikt einer vergessenen Zivilisation, in den Klippen im Zentrum des heulenden Fjords gelegen. Doch in letzter Zeit hat etwas die schlummernden Bewohner der Festung, die Vrykul, aufgerüttelt.

Das wilde Volk terrorisiert nun Siedlungen in der Nähe und man fürchtet, dass es ein Bündnis mit der Geißel eingegangen ist. Mit grimmigen Protodrachen unter ihrem Befehl und unerreichten Wagemut im Kampf stellen die Vrykul eine erhebliche Bedrohung für die Unternehmungen sowohl der Horde als auch der Allianz in Nordend dar. Möglicherweise gibt es nur einen Weg, den Willen der Einwohner von Utgarde zu brechen - ihre hoch angesehenen Anführer zu besiegen. Doch jeder Held, dem dieses Vorhaben misslingt, wird ohne Frage als Trophäe in den uralten Hallen der Vrykulfeste enden.

Die Burg Utgarde ist eine 5-Mann-Dungeon und befindet sich im Zentrum des heulenden Fjords. Die Instanz beinhaltet insgesamt drei Bosse.

Burg Utgarde – Der Eingang zur Dungeon

Der Eingang zur Burg Utgarde befindet sich am Fuße der Burg, bei den Koordinaten 58 / 50.

Eingang zur Dungeon: Burg Utgarde - Wrath of the Lich King - Screenshot