Eingang zur Dungeon: Ahn'kahet: das Alte Königreich - Wrath of the Lich King

Guide aktualisiert: 27. September 2022

Ahnkahet: das Alte Königreich - Geschichte

Als der Lichkönig Nordend erreichte, war Azjol-Nerub ein mächtiges Reich. Eisernem Widerstand zum Trotz gelang es den Streitkräften der Geißel jedoch, das unterirdische Königreich zu erobern und seine Bewohner, die Neruber, zu vernichten. Das riesige, nach Jahren des Kriegs und der Zerstörung vernarbte Reich ist nun an zwei Fronten besetzt.

Im oberen Königreich patrouillieren untote Neruber die Ruinen ihrer Heimat und bewachen Gehege von Eiern, denen eines Tages eine neue Generation von Geißel-Kriegern entschlüpfen werden. Währenddessen rührt sich in den Tiefen des Alten Königreiches Ahnkahet ein anderer Feind: die Gesichtslosen. Nur wenig ist von diesen schrecklichen Wesen bekannt, aber man munkelt, dass sie einer bösen Macht, die tief unter Nordend haust, zu Diensten sind. Würden die untoten Neruber und ihre verderbten Eier vernichtet werden, so wäre dies ein gewaltiger Schlag gegen den Lichkönig, jedoch ist auch die Eliminierung der mysteriösen Gesichtslosen unerlässlich, soll das gefallene Reich jemals wieder auferstehen.

Ahnkahet: Das Alte Königreich ist eine 5-Mann-Dungeon und befindet sich im östlichen Teil der Drachenöde. Die Instanz beinhaltet insgesamt fünf Bosse, wobei Amanitar nur auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad verfügbar ist.

Ahn'kahet: Das Alte Königreich – Der Eingang zur Dungeon

Der Eingang nach Ahnkahet: Das Alte Königreich befindet sich unterirdisch der Drachenöde, bei den Koordinaten 27 / 50. Ihr müsst, nachdem ihr durch das Loch im Boden gesprungen seid, einen kleinen Berg hinab laufen. Nicht zu verwechseln, direkt neben dem Eingang in das unterirdische Tunnelsystem befindet sich das Instanzenportal nach Azjol-Nerub.

Eingang zur Dungeon: Ahn'kahet: das Alte Königreich - WotLK - Screenshot