State of Decay 2

State of Decay 2 für PC und Xbox One

Genre: Action-Adventure | Release: Frühjahr 2018

State of Decay 2: Release-Termin, neues Gameplay-Material und E3-Trailer

  • State of Decay 2
  • State of Decay 2
  • State of Decay 2
  • State of Decay 2
  • State of Decay 2

State of Decay 2 ist ein Open-World-Zombiespiel, welches erstmals auf der E3 2016 für das Jahr 2017 angekündigt wurde. Es beinhaltet im Vergleich zum ersten Teil nun auch einen Koop- und Multiplayer-Modus. Auf der E3 2017 wurde State of Decay auf das Frühjahr 2018 verschoben und zusätzlich neues Gameplay-Material vorgestellt.

Neben verbesserter Grafik, neuen Waffen und Rüstungen, überarbeiteten Farhzeugen, frischen Missionen und neuen Karten wurde erheblich an der Entwicklung von Charakteren und Gemeinschaften gearbeitet. Die Überlebenden in State of Decay 2 verfügen über einzigartige Kenntnisse, Fähigkeiten und Charakterzüge. Es soll daher noch wichtiger als im ersten Teil sein, in einer Gemeinschaft zu arbeiten, um überleben zu können. Ein genaues Release-Datum wurde bisher noch nicht bekanntgegeben.

State of Decay 2 soll für die Xbox One und PC (Windows 10) erscheinen. Die Systemvoraussetzungen für den PC wurden bislang noch nicht offiziell bestätigt.

Systemanforderungen für PC (Hardware Voraussetzungen)

 Minimale Systemanforderungen
CPUIntel Core i5-3570K 3,4 GHz / AMD CPU Phenom II X4 940
RAM8192 MB (8 GB)
GrafikkarteGeForce GTX 970 / Radeon HD 7870
Festplatte46080 MB (45 GB)
 Empfohlene Systemanforderungen
CPUIntel Core i7-4790k 4,0 GHz / AMD FX-8350 4 GHz
RAM12288 MB (12 GB)
GrafikkarteGeForce GTX 970 / Radeon R9 290
Festplatte46080 MB (45 GB)