Metal Gear Survive

Metal Gear Survive für PC, PS4 und Xbox One

Genre: Action | Release: 22. Februar 2018

Über Metal Gear Survive

  • Metal Gear Survive Screenshot
  • Metal Gear Survive Screenshot
  • Metal Gear Survive Screenshot
  • Metal Gear Survive Screenshot
  • Metal Gear Survive Screenshot

Metal Gear Survive wird noch im Jahr 2018 erscheinen. Es handelt sich bei diesem klingenden Namen aus der Metal Gear Serie um ein Survivalspiel (Videospiel) für PC. Die Reihe wird um den Titel "Survive" ergänzt. Fans der Reihe können sich schon einmal auf die gewohnte Action freuen. Metal Gear existiert ja schon mit einigen Titeln. Metal Gear Survive wird von Konami Digital Entertainment entwickelt und bezeichnet sich selbst als Action Adventure. Metal Gear Survive wird auch noch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Hier wird aber die PC-Version vorgestellt. Metal Gear Survive für PC bietet Action-Spielspaß, wie erste Tester bereits bestätigt haben. Ein aggressiver Nahkampf mit verschiedensten Waffen ist möglich. Auch können zum Beispiel Pfeil und Bogen eingesetzt werden.

Verschiedene Elemente spielen hier hinein. Gemetzel zwischen bewaffneten Spielern und dämonähnlichen Kreaturen, die diese überleben müssen, sind bei dem Spiel wirklich keine Seltenheit. Der Coolness-Faktor bei dem Spiel ist auf jeden Fall sehr hoch. Das Blut der Dämonen wird rot dargestellt, ganz zum Trotz von Überlegungen, das Blut nicht wie Menschenblut aussehen zu lassen, sondern eher grün zu färben.

Diesmal gilt es bei Metal Gear den Kampf gegen Horden von Zombies aufzunehmen. In einem ersten Trailer für Singleplayer wurde dieser Kampf ebenso wie der Bau einer eigenen Basis vorgestellt und gezeigt. Der Protagonist in diesem Spiel muss in einer Art Paralleluniversum überleben. Die Dimension hat aber nichts, wie man vielleicht annehmen könnte, mit der Realität aus Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain gemein. Sie existiert unabhängig davon. Der Schöpfer der Metal Gear Reihe, der Japaner Hideo Kojima, trat nach dem Entwickeln von den vorigen Teilen ab.

Metal Gear Survive ist somit der erste Teil, den nicht mehr er kreierte. Die Fans reagieren auf den ersten Trailer gespalten. Manche befürworten den neuen Stil, andere wiederum sind eher dagegen. Es entspricht nicht mehr dem originalen Stil der Serie, so meinen Hardcore-Fans. Aber jeder soll sich selbst seine Meinung bilden. Ab dem 22. Februar ist Metal Gear Survive verfügbar, eine Beta-Version ist ab dem 18. Januar bis 21. Januar spielbar (verfügbar).

Systemanforderungen für PC (Hardware Voraussetzungen)

 Minimale Systemanforderungen
CPUCore i5-4460 3.2GHz / FX-8320
RAM4096 MB (4 GB)
GrafikkarteGeForce GTX 650 2GB / Radeon HD 5850 2048MB
Festplatte28672 MB (28 GB)
 Empfohlene Systemanforderungen
CPUIntel Core i7-4790 3.60GHz - Quad-core oder besser
RAM8192 MB (8 GB)
GrafikkarteNVIDIA GeForce GTX 960
Festplatte28672 MB (28 GB)