Beyond Good & Evil 2

Beyond Good & Evil 2 für PC, PS4 und XBox One

Genre: Action | Release: 2018

Beyond Good & Evil 2 - Warten auf eine fantastische Erfahrung

  • Beyond Good & Evil 2 Trailer Screenshot
  • Beyond Good & Evil 2 Trailer Screenshot
  • Beyond Good & Evil 2 Trailer Screenshot

Wann Beyond Good & Evil 2 veröffentlicht werden wird, ist bei Ubisofts neuem Megaprojekt noch nicht bekannt. Dabei soll uns im Gegensatz zu dem Vorgänger aus dem Jahr 2003, eine offene Welt zur Verfügung stehen, und mit einigen Multiplayerelementen aufwarten. Dabei gehörte Beyond Good & Evil zu den Spielen, die kaum Anklang beim Release fanden. Dem Prinzip folgend, alle kennen es aber keiner spielt es, versank das Spiel im kommerziellen Niemandsland. Eine Welt voller Aliens, in der der Spieler selbst eine Frau spielt, deren Onkel ein Schwein ist. Einmal eingetaucht in die Umgebung des Planeten Hyllis, sind auf zwei Beinen laufende, sprechende Tiere der Normalfall. Das klingt nicht nur verrückt, beschreibt aber ziemlich genau, um was es im Vorgänger ging.

Im ersten Render-Trailer von Beyond Good & Evil 2, zeigt sich schon, mit welcher Liebe zum Detail Ubisoft seinen neuesten Titel ausarbeitet. Dabei soll es sich zusammengefasst um ein Rollenspiel handeln, das darauf ausgelegt ist, im Koop-Modus gespielt zu werden. Hier soll sich das Gameplay in drei Ebenen aufteilen. Zum einen Entwickeln wir uns, ganz rollenspieltypisch, als Charakter weiter. Hinzu kommt unser Raumschiff. Mit etwas, das mehr einem fliegenden Untersatz gleicht, als einem weltraumtauglichen Gefährt, starten wir in unser Abenteuer. Dieses kann ebenso ausgebaut werden, wie wir auch unseren Spielcharakter entwickeln. Als letzte Ebene kann hier die Crew gesehen werden. Dazu muss gesagt werden, dass wir bei der Charaktererstellung einen Space-Piraten, also einen Weltraumpiraten erstellen und für unser Schiff eine Besatzung brauchen. Diese können sich, laut Ankündigung, selbst auch weiterentwickeln und mit bestimmten Fähigkeiten zum Erfolg beitragen.

In Beyond Good & Evil 2 werden wir eine riesige Welt erkunden können, in der wir uns um die Haupt- und Nebenaufgaben kümmern, die uns der Titel bereitstellt. Wie die Entwickler bereits ankündigten, lässt sich das ganze Spiel mit anderen zusammenspielen. Dabei wurde allerdings auch versichert, dass es einen reinen offline Modus geben werde. Im Mittelpunkt der Spieldynamik wird das Reisen stehen. Zwischen den Planeten, auf der Oberfläche oder einfach durch die Straßen einer Stadt.

Das Megaprojekt von Ubisoft wird jetzt schon als eines der neuen Rollenspielreferenzen gehandelt. Sehr angenehm ist in allen bisher bekannten Details, dass eine Menge Leidenschaft in diesem Projekt steckt. Bleibt zu hoffen, dass uns das Endprodukt so sehr fasziniert, wie die Ankündigung.

Systemanforderungen für PC (Hardware Voraussetzungen)

 Minimale Systemanforderungen
CPUTBA
RAMUnbekannt
GrafikkarteTBA
FestplatteUnbekannt
 Empfohlene Systemanforderungen
CPU
RAMUnbekannt
Grafikkarte
FestplatteUnbekannt