Guide zu Kommandant Ulthok aus Thron der Gezeiten

Ulthok ist ein unglaublich altes Wesen, das von seinen Meistern, den Alten Göttern, gesandt wurde, um Lady Naz'jar bei der Invasion des Throns der Gezeiten zu helfen. Ulthok pulsiert mit finsterer Macht und befehligt in den tiefsten Gräben um Vashj'ir Legionen von Gesichtslosen.

Im Kampf gegen Kommandant Ulthok ist es besonders wichtig, dass der Tank, sobald der Boss seine Fähigkeit: "Dunkle Spalt" wirkt, die Position wechselt. Ulthok schmettert dabei auf den Boden vor sich und fügt allen Feinden innerhalb von 7 Metern unglaublich hohen Schattenschaden zu. Der Schaden ist nicht das Problem, da diesem durch eine einfache Bewegung entgangen werden kann, allerdings hinterlässt dieser Zauber einen dunklen Spalt, welcher ebenfalls Schaden verursacht. In der heroischen Variante verschwindet der Spalt nicht mehr und wächst mit jeder Sekunde!

Gelegentlich wählt er einen zufälligen Spieler aus und wirkt dabei seine Fähigkeit: "Quetschen", wodurch der betroffene Spieler 6 Sekunden betäubt ist. Kommandant Ulthok verfällt außerdem desöfteren in einen Wutanfall, wodurch er 10 Sekunden 50% mehr Schaden verursacht.