17.02.2016 - 10:00 Uhr
Watch Dogs 2 - Release spätestens April 2017

Watch Dogs 2: Release spätestens April 2017

Geschrieben von , Spieleredakteur & freier Journalist, am 17. Februar 2016 um 10:00 Uhr.

Dass der erste Teil von Watch Dogs seinen Erwartungen nicht gerecht wurde ist kein Geheimnis mehr. Daher setzt Publisher Ubisoft große Hoffnung auf die Fortsetzung und kündigte diese nun bei ihrem Finanzbericht offiziel an. Leider müssen wir uns bezüglich Bilder und Trailer zum Nachfolger noch ein wenig gedulden.

Newsgrafik zu Watch Dogs 2
Quelle: Ubisoft

Die Gerüchte um den umstrittenen Open World Titel sind damit bestätigt. Ubisoft kündigte während ihres Finanzberichtes die Spiele im Jahr 2016 an und erwähnte dabei auch Watch Dogs 2, welches noch innerhalb des kommenden Finanzjahres auf den Markt kommen soll. Das bedeutet, dass der Release spätestens im April 2017 erfolgen wird. Ein früherer Erscheinungstermin wird damit aber auch nicht unbedingt ausgeschlossen, weshalb von einer Veröffentlichung im Jahr 2016 ausgegangen werden kann.

Gerade nach der Ankündigung, dass ein neuer Teil der Assassin's Creed Serie erst im Jahr 2017 seinen Weg zurück in die Geschäfte finden wird, erscheint dies nicht allzu unwahrscheinlich. Wir können stark davon ausgehen, dass Watch Dogs 2 wieder für PC, PS4 und Xbox One erscheinen wird, auch wenn dies bislang nicht offiziell bestätigt wurde.


Du bist gefragt! Schreibe uns deine Meinung zum Artikel und unterhalte dich mit anderen Lesern.