U55 End of the Line

U55 End of the Line für PC

Genre: Adventure | Release: 2018

Über U55 End of the Line

  • U55 End of the Line Screenshot

Im September 2013 versuchte das deutsche Entwicklerteam Effective Evolutions über Kickstarter genügend finanzielle Mittel für ihr Survival Horror Game zusammenzubekommen. U55 – End of the Line sollte gegen Ende 2014 erscheinen. Der Versuch schlug fehl, obwohl etwas über die Hälfte des benötigten Betrags als Unterstützung zusammenkam. Kurz darauf riefen sie eine neue Kampagne auf FundedByMe aus. Diese führte zum Erfolg und so sollte der beim ersten Versuch ausgerufene Release Termin gehalten werden. Seitdem ist es recht ruhig geworden. Sowohl um den Titel als auch um die Entwickler selber.

Neuigkeiten bezüglich U55 - End of the Line sind ebenso Mangelware wie Details auf der Homepage von Effective Evolutions. Diese ist, während ich diesen Beitrag schreibe nicht erreichbar. Im August 2015 veröffentlichte der Indie-Entwickler aus Berlin via Facebook die Möglichkeit, sich auf der GamesCom ein eigenes Bild machen zu können. Das einzige Trailervideo das bisher released wurde, lässt allerdings den Fans des Genres das Herz höher schlagen. Exzellente Atmosphäre, gruselige Umgebung, tolle Vertonung und geschickte Spannungskurve.

Die Story von U55 – End of the Line

Der Spieler übernimmt die Rolle von Daniel, einem US-Amerikaner, der in Deutschland studiert und seine Freundin besucht. Dabei hat die U-Bahn mit der er unterwegs ist einen Unfall und er findet sich alleine auf einem U-Bahnhof irgendwo unter Berlin wieder. Unsere Aufgabe ist es, Daniel aus dem Labyrinth der U-Bahn herauszubringen. Unsere einzige Hilfe dabei ist sein Smartphone, dessen Akku allerdings fast leer ist.
Abgesehen von der ausweglosen Situation scheint in den dunklen Schatten der Tunnel etwas zu lauern. Etwas, das es nicht gut mit uns meint.

Obwohl der Titel und das, was bisher bekannt ist, Lust auf mehr macht, kann aktuell nicht bestätigt werden, dass das Indie-Studio Effective Evolutions überhaupt noch an U55 – End of the Line arbeitet. Weder auf Facebook noch über deren YouTube Kanal bekam ich eine Antwort. Bleibt zu hoffen, dass die Berliner mit einem riesen Game um die Ecke kommen.

Systemanforderungen für PC (Hardware Voraussetzungen)

 Minimale Systemanforderungen
CPUTBA
RAMUnbekannt
GrafikkarteTBA
FestplatteUnbekannt
 Empfohlene Systemanforderungen
CPU
RAMUnbekannt
Grafikkarte
FestplatteUnbekannt
Diese Seite verwendet Cookies (Informationen zum Datenschutz). Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Verstanden.