12.03.2014 - 10:58 Uhr
The Witcher 3: Wild Hunt
Release auf Februar 2015 verschoben

The Witcher 3: Wild Hunt: Release auf Februar 2015 verschoben

Geschrieben von , Spieleredakteur & freier Journalist, am 12. März 2014 um 10:58 Uhr.

Der Release für das Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ wurde auf Februar 2015 verschoben. Die Entwickler CD Projekt Red benötigen mehr Zeit, um den Feinschliff des Spieles zu perfektionieren.

Newsgrafik zu The Witcher 3: Wild Hunt
Quelle: -

Fans der Rollenspiel-Reihe „The Witcher“ werden sich wohl noch etwas gedulden müssen: Entwickler CD Projekt Red hat den Veröffentlichungstermin für den dritten Teil der Saga auf Februar 2015 verschoben. In einer offiziellen Mitteilung haben sich die polnischen Spielemacher zu den Hintergründen geäußert und bei den Gamern entschuldigt. Sie garantieren sogar, dass sich die lange Wartezeit auszahlen wird.

„Kürzlich haben wir genau überprüft, was wir bisher erreicht haben und standen vor der Wahl des finalen Veröffentlichungstermins des Spiels. Die Entscheidung, die wir getroffen haben, war schwierig aber gründlich überlegt und letztlich klar und offensichtlich. Wir hätten das Spiel, wie ursprünglich von uns geplant, Endes des Jahres veröffentlichen können. Dennoch haben wir beschlossen, dass uns erst einige zusätzliche Monate die Qualität erreichen lassen, die uns zufriedenstellt und die Spieler von uns erwarten. Konsequenterweise haben wir den Veröffentlichungstermin von „The Witcher 3: Wild Hunt“ auf Februar 2015 gelegt.“

Zuvor hatte man fest zugesagt, dass „The Witcher 3: Wild Hunt“ noch Ende diesen Jahres auf den Markt kommen soll. Wenn man aber mit den aktuellen Rollenspielen mithalten will, muss man sich eben einiges einfallen lassen. Das haben die Entwickler wohl auch anscheinend getan, denn sie glauben, dass der dritte Teil von „The Witcher“ ein „außergewöhnlicher Titel ist, eines der besten Rollenspiele wird“. Nur die Zeit wird zeigen, ob sie damit richtig liegen. „The Witcher 3: Wild Hunt“ soll für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.

Du bist gefragt! Schreibe uns deine Meinung zum Artikel und unterhalte dich mit anderen Lesern.

Diese Seite verwendet Cookies (Informationen zum Datenschutz). Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Verstanden.