The Witcher 3: Wild Hunt: Kommt fast ohne Ladezeiten aus

Geschrieben von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist, am 27. April 2015 um 13:50 Uhr.

Die Entwickler von CD Projekt Red haben neue Details zum kommenden Open-World-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht. Demnach soll das Spiel fast ohne Ladezeiten auskommen, um das Spielgeschehen flüssiger zu gestalten.

News: The Witcher 3: Wild Hunt: Kommt fast ohne Ladezeiten aus
Quelle: store.steampowered.com

Senior Environment Artist Jonas Mattsson hat in einem Interview auf Gamespot.com verraten, dass The Witcher 3: Wild Hunt so gut wie keine Ladezeiten mit sich bringen wird.

"Nein, es gibt keine Ladezeiten. Nur wenn man das Spiel startet, wenn man stirbt und ein gespeichertes Spiel lädt oder die Schnellreise verwendet wird. Die Ladezeit von Schnellreisen hängt von der Entfernung des Zielortes ab. Wenn man nur zu einem nahegelegenen Ort reist, ist auch die Ladezeit wirklich kurz", so Jonas Mattsson von CD Projekt Red. Dadurch wollten die Entwickler den Spielern ein flüssigeres und ununterbrochenes Spielgeschehen bieten. Was damit wohl auch gelungen scheint.

The Witcher 3: Wild Hunt kaufen
The Witcher 3: Wild Hunt kaufen – günstig im Key-Preisvergleich ab 10,49 €

Außerdem wurden auf Twitter weitere Details von CD Projekt Red verraten: Unter anderem wurde bestätigt, dass es in dem Open-World-Rollenspiel auch Trolle und Greifen geben wird und das nicht nur als Bestandteil verschiedener Quests. The Witcher 3: Wild Hunt erscheint am 19. Mai 2015 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One.

Den erst kürzlich veröffentlichten TV-Trailer seht ihr hier:

An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Da YouTube personenbezogene Daten erhebt, brauchen wir zuerst deine Zustimmung, um das Video anzeigen zu können.


Kommentare