The Long Journey Home

The Long Journey Home für PC, PS4 und Xbox One

Genre: Strategie | Release: 30. Mai 2017

Über The Long Journey Home

  • The Long Journey Home Screenshot
  • The Long Journey Home Screenshot
  • The Long Journey Home Screenshot
  • The Long Journey Home Screenshot
  • The Long Journey Home Screenshot
  • The Long Journey Home Screenshot

Ein großer Moment, der erste bemannte Lichtsprung von der Erde zum Mars war erfolgreich. Nun soll es zur Galaxie Alpha Centauri gehen. Es sollte eigentlich ein einfacher Testsprung werden, einmal hin und wieder zurück. Doch beim Lichtsprung ins All läuft etwas nicht wie geplant. Plötzlich befindest du dich nicht wie geplant am gewünschten Ziel, sondern weit weg auf der anderen Seite der Galaxie. Jetzt heißt es zurück nach Hause kommen, doch das ist gar nicht so einfach. Denn die Ressourcen sind begrenzt und Unterstützung von Zuhause ist nicht zu erhoffen. Auf sich allein gestellt beginnt nun eine lange und beschwerliche Heimreise. Das wichtigste Ziel ist es die Crew sicher zurück zu Freunde und Familie zu bringen, das heißt Überleben um jeden Preis. Der Spieler übernimmt die Rolle des Captains auf dem Schiff. Von zehn Charakteren werden vier Charaktere ausgesucht und die Reise beginnt.

Im Spiel stehen zehn Charaktere zu Verfügung, aus denen vier Charaktere ausgewählt werden, welche die Crew bilden. Jeder dieser Charaktere haben besondere Eigenschaften und beeinflussen die Stimmung an Bord. Es empfiehlt sich mehrere Durchgänge zu starten und verschiedene Kombinationen auszuprobieren. Crew Mitglieder die während dem Durchgang sterben können während diesem nicht mehr ersetzt werden. Für Ressourcen und Medizin muss mit anderen Rassen verhandelt werden und Entscheidungen treffen die Konsequenzen für den Spielverlauf haben. Insgesamt gibt es 15 verschiedene Alienrassen, auf die man in einem Durchgang treffen kann. Das Verhalten dieser hängt davon ab, welches Szenario gespielt wird. Die Szenarios variieren von friedlich bis extrem feindlich.

Mit dem Schiff reist man von Planet zu Planet. Im Gegensatz zu herkömmlichen Rollenspielen verbessert sich das Schiff nicht, sondern hat mit immer mehr Problemen zu kämpfen, welche den Schwierigkeitsgrad noch einmal erhöhen. Auch Kämpfe gibt es hier, das Schiff wird in Position gebracht und man feuert von der Seite ab, ähnlich wie bei einem Piratenschiff. Das Spiel ist geschafft, wenn zumindest ein Crewmitglied die Reise zurück zur Erde überlebt.

Systemanforderungen für PC (Hardware Voraussetzungen)

 Minimale Systemanforderungen
CPU3 GHz Dual Core
RAM4096 MB (4 GB)
GrafikkarteNVIDIA GeForce 650 Ti / AMD Radeon HD 7790
Festplatte16384 MB (16 GB)
 Empfohlene Systemanforderungen
CPU3GHz Quad Core
RAM8192 MB (8 GB)
GrafikkarteNVIDIA GeForce 970 / AMD Radeon R9 380
Festplatte16384 MB (16 GB)
Diese Seite verwendet Cookies (Informationen zum Datenschutz). Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Verstanden.