The Elder Scrolls Online: Patch 1.0.1 veröffentlicht

Geschrieben von Kevin Wellinger, Spieleredakteur & freier Journalist, am 03. April 2014 um 15:33 Uhr.

Für das am 4. April offiziell erscheinende Online-Rollenspiel The Elder Scrolls Online ist bereits kurz nach Beginn der Frühzugangsphase der erste Patch erschienen der Korrekturen im Spiel vornimmt.

News: The Elder Scrolls Online: Patch 1.0.1 veröffentlicht
Quelle: store.steampowered.com

Nachdem am 30. März 2014 und 1. April 2014 bereits die Frühzugangsphase für The Elder Scrolls Online gestartet ist, wird bereits jetzt der erste Patch veröffentlicht. Da die Megaserver der ersten Flut von Spielern standhalten konnte, handelt es sich bei dem Patch nicht um einen Patch der die Server entlasten soll, sondern um einen Patch der unter anderem fehlerhafte Quests und Probleme bei der Zusammenführung von Gruppenmitgliedern behebt. Dazu wurde gestern Abend auch die Möglichkeit Post im Spiel zu verschicken und die Gilden-Funktion deaktiviert.

The Elder Scrolls Online
Release: 04. April 2014

Nachdem zuletzt der US-Megaserver aufgrund von Wartungsarbeiten heruntergefahren wurde, wurde gestern Abend auch der EU-Megaserver heruntergefahren, um in der darauffolgenden Nacht den Patch 1.0.1 aufspielen zu können. Der Patch ist rund 750 MB groß und brachte Fehlerbehebungen und Verbesserungen für unterschiedliche Spielbereiche. Hauptsächlich wurden aber fehlerhafte Quest korrigiert, die zum Weiterkommen im Spiel notwendig sind. Zudem wurde die Gilden-Funktion wieder aktiviert.

Die genauen Patchnotes könnte ihr auf der Webseite elderscrollsonline.com nachlesen. Der 4. April 2014 dürfte für die Server dann nochmals eine Belastungsprobe werden, da ab 1:00 Uhr der offizielle Release von The Elder Scrolls Online startet und nochmals eine Masse an Spielern auf die Server zugreifen wird.

Quellenangaben und weiterführende Links

1) forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/64818/patchnotizen-v1-0-1-deutsch


Kommentare