Starpoint Gemini Warlords

Starpoint Gemini Warlords für PC

Genre: Action | Release: 26. Mai 2017

Starpoint Gemini Warlords - Mach die Galaxie zu deinem Schlachtfeld

  • Starpoint Gemini Warlords Screenshot
  • Starpoint Gemini Warlords Screenshot
  • Starpoint Gemini Warlords Screenshot
  • Starpoint Gemini Warlords Screenshot
  • Starpoint Gemini Warlords Screenshot

Starpoint Gemini Warlords ist ein 4X-StrategiespielSpiel mit Rollenspielelementen im Weltall, das von Little Green Men Games programmiert wurde. Als Publisher fungiert die Firma Iceberg Interactive. Erschienen ist es im Mai vergangenen Jahres. In dem Spiel geht es um das Aufbauen seiner eigenen Weltraumflotte. Um dies zu bewerkstelligen, baut man schrittweise seine Basis auf und erobert Territorien. Diese braucht man für kriegswichtige Ressourcen und müssen dann auch vor den Feinden verteidigt werden. Mit über 60 Fraktionen in der Spielwelt gibt es davon auch mehr als genug. Die Basis wiederum lässt sich verbessern. Je besser die Basis ist, desto stärkere und größere Kreuzer kann man bauen. Anden Schlachten kann man selbst teilnehmen und die eigene Flotte steuern. Diplomatische Wege gibt es ebenfalls. Eine Einzelspieler-Kampagne ist auch mit an Bord. In dieser spielt man die Exilanten, die am Rande des Geminisystems einen Planeten als ihre neue Heimat ausgesucht haben. Die Grafik macht einen guten Eindruck. Ein Multiplayer-Modus ist nicht im Spiel eingebaut. Eine Ankündigung, dies zu ändern, gibt es nicht. Multiplayer-Fans müssen wohl auf den nächsten Teil warten, um Online Weltraumschlachten zu schlagen.

Als Highlight kann man wohl das Personalisieren des eigenen Schiffs nennen. Nicht nur, dass es das erste Schiff ist, mit dem man seine Flotte aufbaut, der Spieler kann es auch bis hin zum Trägerschiff verbessern. Die Bewaffnung kann man selbst aussuchen und erweitern. Hinzu kommt, dass das Aussehen vom Spieler bis zu einem gewissen Grad selbst geändert werden kann. Somit ist das Kriegsschiff auf den Spieler perfekt zugeschnitten. Das eigene Schiff kann entweder automatisch schießen oder man übernimmt manuell das Steuer und führt sein Schiff und die Flotte zum Sieg.

Die Entwickler erweitern und verbessern ihr Spiel mit fortwährend mit Updates. Kostenpflichtige Inhalte sind bisher auch erschienen. Es wurde schon angekündigt, dass Starpoint Gemini noch eine Weile unterstützt wird. Mit weiteren Bezahl-DLCs und kostenlosen Updates kann somit gerechnet werden. Das Benutzen von Mods ist ebenfalls möglich. Die Mod-Community ist aktiv und arbeitet und aktualisiert ihre Mods.

Systemanforderungen für PC (Hardware Voraussetzungen)

 Minimale Systemanforderungen
CPUIntel Core 2.6 GHz
RAM4096 MB (4 GB)
Grafikkarte1 GB
Festplatte10240 MB (10 GB)
 Empfohlene Systemanforderungen
CPU
RAMUnbekannt
Grafikkarte
FestplatteUnbekannt