Shiness: The Lightning Kingdom

Shiness: The Lightning Kingdom für PC, PS4 und Xbox One

Genre: Rollenspiel | Release: 18. April 2017

Über Shiness: The Lightning Kingdom

  • Shiness: The Lightning Kingdom Screenshot
  • Shiness: The Lightning Kingdom Screenshot
  • Shiness: The Lightning Kingdom Screenshot
  • Shiness: The Lightning Kingdom Screenshot
  • Shiness: The Lightning Kingdom Screenshot

Bei Shiness: The Lightning Kingdom für den PC handelt es sich um ein Rollenspiel des französischen Entwicklers Enigami, welches am 18. April 2017 vom Publisher Focus Home Interactive veröffentlicht wurde. Shiness: The Lightning Kingdom spielt in einem fiktiven Universum, in welchem der Planet Mahera auseinandergebrochen ist. Nun steht das Universum vor dem Untergang. Der Spieler spielt in dem Rollenspiel die Hauptperson namens Chado. Chado ist eine Person des Volkes der Waki, welcher durch eine Superkraft Felsen erzaubern kann und diese anschließend mit großer Geschwindigkeit schleudern kann. Zusammen mit seinen Begleitern, welche teilweise von anderen Völkern abstammen, bereist er die sogenannten "Himmlischen Inseln", auf welchen sich ein Machtkampf zwischen mehreren Königreichen zuträgt. Nun muss Chado zusammen mit seinen Freunden versuchen, die Situation zu lösen und der Kampf zu beenden. Da Chado über eine besondere Fähigkeit verfügt, mit welcher er Shiness - einen Naturgeist - als Einziger sehen kann, ist Hoffnung für ein Ende des Kampfes in Aussicht.

Shiness: The Lightning Kingdom kann besonders durch seine riesige offene Welt überzeugen, in welcher mit der gesamten Umgebung interagiert werden kann. Durch Telekinese oder besondere Fähigkeiten der anderen Charaktere, mit welchen der Spieler unterwegs ist, kann können geheime Orte entdeckt werden, Rätsel gelöst werden oder besondere Mechanismen aktiviert werden. Im Verlauf der gesamten Story trifft der Spieler auf viele verschiedene Feinde, welche auf die unterschiedlichsten Arten und Weisen kämpfen. Dadurch muss sich der Spieler mit seinen Verbündeten immer wieder neuen Kampfstilen anpassen und besonders dynamisch kämpfen. Beispielsweise können traditionelle Kampftechniken aber auch besondere Techniken wie Magie angewendet werden, um seine Feinde zu besiegen.

Durch die Erfahrung, welche der Spieler in den Kämpfen und Missionen sammelt, kann der eigene Charakter mit neuen Fertigkeiten und Zaubern noch weiter verbessert werden. Eine weitere Besonderheit in Shiness: The Lightning Kingdom stellen die verschiedenen Völker dar. Neben dem Volk der Waki, welchem auch Chado angehört, gibt es die Shelk und die Menschen. Jedes der Völker verfügt über bestimmte Superkräfte, welche von den Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde abhängig sind. Die Shelk zeichen sich zum Beispiel durch eine respektvolle Verhaltensweise aus, wobei sich die Waki durch ihre flinke und freche Verhaltensweise auszeichnen.

Systemanforderungen für PC (Hardware Voraussetzungen)

 Minimale Systemanforderungen
CPUIntel Core i5-2400 / AMD FX-8320
RAM4096 MB (4 GB)
Grafikkarte1 GB, AMD Radeon HD 6950/NVIDIA GeForce GTX 560
Festplatte12288 MB (12 GB)
 Empfohlene Systemanforderungen
CPUIntel Core i5-2400/AMD FX-8320
RAM8192 MB (8 GB)
Grafikkarte2 GB, AMD Radeon HD 7870/NVIDIA GeForce GTX 660
Festplatte15360 MB (15 GB)