Shakedown Hawaii

Shakedown Hawaii für PC, PS4, PSV, Nintendo Switch und 3DS

Genre: Action | Release: 2018

Über Shakedown Hawaii

  • Shakedown Hawaii Wallpaper

Die Details um den Titel sind momentan sehr dünn gesiedelt, aber auf dem PlayStation Blog sagte der Kopf von Vblank, Brian Provinciano, das Shakedown Hawaii das Open World Universum in die 16-Bit-Ära bringt. Mit einer zerstörbaren Umgebung und einem riesigen Arsenal verschiedener Waffen. Der Titel spielt hier etwa dreißig Jahre nach den Ereignissen von Retro City Rampage. Wir übernehmen einen Spieler, der aus dem Vorruhestand kommt, um sein vernachlässigtes Firmenimperium wieder aufzubauen. Der Titel wird, auch wenn diese Ankündigung über den PlayStation Blog kam, definitiv für den PC erscheinen. Hier hatte Vblank Entertainment allerdings den ersten Release, der für 2017 geplant war bereits verstreichen lassen. Dennoch finden sich gerade über Steam einige sehr interessante Videos zum Gameplay und zu ingame Themen.

Wir spielen einen alternden CEO, der in einer Welt gestrandet ist, die er nicht mehr versteht, mit einer Firma, die nur noch ein Relikt der Vergangenheit ist. Nachdem das Online-Shopping seine Einzelhandelsrabatte zerstört hatte, hatten Mitfahrgelegenheiten auch sein Taxi-Geschäft zunichtegemacht. Und seine Videotheken ... die braucht heute ja keiner mehr. Hier wird ihm schnell klar, dass die Aufrechterhaltung des Unternehmens weitaus drastischere Maßnahmen erfordert, als bisher nötig. Das Geschäft muss modernisiert werden! Doch diese Modernisierungen, die er anstrebt, sind komischerweise genau die, die ihn selbst aus dem Geschäft gedrängt hatten. Für mich klingt das bisher nach etwas schon einmal da Gewesenem. Etwas GTA-isches verknüpft mit Facebook-Trends und hippen News. Es scheint ein wenig so, als wäre es Retro City Rampage in einem neuen, blinkenden und hübschen Kleid. Das untermalt ein andere Post zu dem Spiel: Aber egal, ob du den Markt mit Avocado-Toast übernimmst oder neue versteckte Servicegebühren einführst – die Missionen enthüllen schließlich die gleichen Kämpfe, Schießereien und Autodiebstähle, die du von einem Spiel dieses Genres erwarten würdest.

Es wird interessant sein zu sehen, ob das Ganze mehr sein kann als bloß ein Ableger. Die Mega-Corp-Idee und die Möglichkeiten der Akquisition könnte dabei helfen, eine Struktur in die Menge an Referenzen zu bekommen. Dennoch klingen die bisherigen Aussagen auch, als könne es wie bereits erwähnt einfach das „alte“ Spiel etwas aufgehübscht sein. Wir warten gespannt auf eine neuen Release Termin.

Systemanforderungen für PC (Hardware Voraussetzungen)

 Minimale Systemanforderungen
CPUTBA
RAMUnbekannt
GrafikkarteTBA
FestplatteUnbekannt
 Empfohlene Systemanforderungen
CPU
RAMUnbekannt
Grafikkarte
FestplatteUnbekannt
Diese Seite verwendet Cookies (Informationen zum Datenschutz). Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Verstanden.